Recaro sitze?????

  • nabend leute habe recaro sitze im golf mir wurde gesagt sie kämen auch aus nem golf 2
    nur wollt ich letztens mein fahrwerk eintragen lassen da meinte der TÜFF mit den sitzen werden sie bei der HU garantiert nicht durchkommen da die an den konsolen verschraubt sind ... und jetzt mach ich mir halt ne kopp



    wer sie sehen will um sich die antwort zu erleichtern hier die page:
    http://rock-am-hof-tuning.jimd…e-autos/phillipps-golf-2/

  • Hi,


    sind ja ganz schick die Sitze aber halt keine orginalen Golf 2 Recaros.


    Also brauchst du die Papiere ( Gutachten/ABE ) zu den Sitzen/Konsolen vom Hersteller, wo steht daß besagte Teile für dein Auto zugelassen sind.
    In dem Fall bei Recaro anfragen.


    Mit den Papieren kannst du sie dann per §19/3 Bescheinigung eingetragen bekommen.
    Wenn du diese Beschinigung IMMER im Auto hast gilt das als "eingetragen".


    Hast du sie nicht dabei und die "Grünen" fischen dich bist du gleich fällig.


    Gleiches gilt auch für die Hosenträgergurte und andere Sachen, wenn die noch nicht eingetragen sind.


    HU / Tüv kannst du ohne Eintragung auch vergessen.
    Dein Auto hat so keine Betriebserlaubnis und damit auch keine HU erlaubt.


    Da hat dein Tüv-Prüfer schon mal aufgepasst und das ist ja auch gut so.


    Aber eintragen sollte nicht das Problem sein, wenn alles orgentlich eingebaut ist. :wink:

  • danke danke erstmal fürs kompliment :)


    hab ja alles eingetragen bis auf die sitze halt


    ich denke mal das dann die bezeichnung auf der konsole sitzt oder?????


    weil war grade mal unter www.recaro.de nur welcher is da meiner ;D


    bzw die bezeichnung für meinen ^^


    aber naja find ich schon nochmals danke für deine hilfe

  • Da steht doch bestimmt irgendwas auf den Sitzen. Bestimmt von unten ist noch nen Aufkleber drauf mit der Bezeichnung.


    Dürfte eigentlich kein Problem sein mit den Sitzen. Passende Konsolen hast du ja auch. Geht ja auch gar nicht anders.


    Ich hatte auch schon Vollschalen mit Verstellung verbaut. Gabs ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Wiechers. Ohne Probleme durch den TÜV.


    Und Kollegen hatten alle starre Vollschalen eingetragen. Ist alles Auslegungssache bei manchen TÜV-Prüfern :D

  • Zitat

    Original von Lord of Seats
    sind die Recaro LS/LX aus der Modular Serie.
    Muss mal sehen,hab hier noch nen Stapel ABE´s liegen.Geb dir Bescheid,wenn ich die gefunden habe.


    Hast Du auch was da für das Recaro A8-Model??

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Ich glaube Schrothgurte muss man eintragen lassen. Die haben doch glaube ich nur ein Gutachten und keine ABE. Der ordnungsgemäße Einbau muss ja auch überprüft werden bei solchen sicherheitsrelevanten Sachen. Es gibt bestimmt auch Deppen die bauen die Teile falsch ein und dann fliegen se durch die Scheibe beim Crash.

  • also als mein fahrwerk eingetragen wurde meinte der typo von den spielverderbern das die nicht eingetragen werden müssten da die ein E1 zeichen haben aber die sitze wären nicht fürs fahrzeug vorgesehen etc oben stehende geschichte halt ^^


    und eingebaut hab ich die gurte eigentlich auch richtig links an der B-Säule verschraubt rechts an der peitsche verschraubt und hinten in der sitzbank verschraubt normal müsste das alles so ordnungsgemäß sein laut anleitung von schroth

  • wenn du die serienmäßigen gurte noch im fahrzeug hast und die sind noch einsetzbar brauchste die schrotis nicht eintragen lassen.. jedenfals bei uns nicht.und ich habe die schon jahrelang drin .und habe auch org vw recaros drin

  • Oh ja, das wäre super, dann hätte ich für den Fall der Fälle was in der Hand... wäre dann auch für den Golf 2 !
    Vielen Dank schon mal!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )