Der neue Fahrzeugschein

  • also meinen haben sie auch auf mehrfache nachfrage nicht wieder raus gerückt!aber die waren an dem tag verwirrter als ich-planlos durchs amt.mit der aktion haben sie eh wieder ein eigentor geschossen,denn auf die erste kontrolle bin ich schon sehr gespannt,weil die grünen "glücksbringer" wissen ja von haus aus alles besser.

    es lebe der golfsport!!!

  • hallo,
    da habe ich auch mal ne frage zum thema:
    kriege ende der woche meinen golf 2 mit 14zoll 185er reifen. der bisherige halter hat auch den neuen schein in dem allerdings nur 13zoll 175er reifen eingetragen sind. er hat aber noch ne kopie von nem alten schein, in dem die größeren reifen drin stehen.
    reicht so eine kopie aus wenn ich die dabei hab oder soll ich zum tüv und mir da son gutachten holen, damit wenn ich den wagen dann ummelde die mir in meinen schein die größeren reifen eintragen?
    danke

  • Eigentlich sollte die Kopie reichen... Im ganz sicher zu gehen lässt du sie dir einfach beglaubigen!


    Wie gesagt, die Polizei kennt das Problem mit den eintragungen und laut meiner Erfahrung, stellen die sich bezüglich dieses auch nicht an! Es sei denn man pöbelt gleich rum....

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Normalerweise bei der Zulassungsstelle...aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob das überhaupt notwendig ist...wenn das Fahrzeug und der Name mit deinem Führerschein oder Fahrzeugschein übereinstimmt, müsste es auch so klappen...auch wenn das Auto auf einen anderen zugelassen ist! Denn stimmtn ja immernoch die Fahrzeugdaten!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Mal ne dusselige Frage, in den neuen Fahrzeugdokumenten steht ja der Farbton mit drin, weiß ich wie sie den rauskriegen, best über die Fahrzeugnummer, aber was ist wenn man sich den Wagen umlackieren lässt. Ganz streng müsste ich damit zum Tüv umd mir den neuen Farbton eintragen lassen, oder?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Die Fragen gar nicht erst nach...den übernehmen den Ton einfach...


    Ich habe auch "schwarz" in meinen Papieren stehen...hab aber Violan Metallic von Mercedes drauf...das macht den Bock aber nicht Fett....


    Falls du unbedingt deine genaue Farbe haben willst, musst du mal anrufen und fragen ob es klappt...es kann nämlich auch sein das die nur die 16 Standartfarben haben....

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Ja sicherlich, nur wenn beispielsweise gelb der Originalton ist, und der Wagen dann in meinetwegen einem Blau lackiert wird? Wenn das sowieso niemanden kratzt, wozu ist das in den Papieren vermerkt, ist doch total affig!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • diese Frage haben wir uns schon oft gestellt...sogar die Polizei(bei uns) mag diese neuen Papiere nicht und hält vieles für Schwachsinnig!(Zitat von einem Beamten)!


    Einfach hinnehmen ;)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Zitat

    Original von Ranger
    Habe heute neue Papiere bekommen.
    Auf den Wunsch hin haben die alles übernommen, was im alten Brief eingetragen war. Aber nur eine Rad- / Reifenkombination. Mehr wollten die einfach nicht. Komische Sache diese EU.



    Aber nur in deinem Fahrzeugschein oder??? In dem neuen Brief steht doch gar nichts oder etwa doch? Bei mir nämlich nicht!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...