Der neue Fahrzeugschein

  • Ich habe ja noch meinen alten und will meinen auto demnächst anmelden.
    Werde ja dann den neuen fahrzeugscheinn bekommen...wie läuft das wird das dann alles (meinen Rad/Reifenkombi, mein Fahrwerk ....dies das) umgetragen in den Schein oder Brief oder was man da bekommt.


    Was passiert mit meinem alten Brief.
    Ich habe da was aufgeschnappt das in dem neunen nur noch die serien geschichten drin stehen.......wie wollen unser Freunde von der Rennleitung dann nachkontrolieren das die felgen eingetragen sind ???



    raffe nix mehr scheiß paragraphen Deutschland



    MFG Sascha

  • mittlerweile ist es so,dass zwar nach wie vor nur zwei reifengrößen eingetragen werden,aber dafür wird jetzt der rest,wie fahrwerk etc auch reingeschrieben

  • Also, um alle Gerüchte aus der Welt zu räumen!
    Es wird alles, aber restlos alles, was im alten Fahrzeug brief steht in den neuen Fahrzeugschein übernommen. Auch Rad/Reifen Kombis, Fahrwerk und und und.
    War vor kurzem mit meinem Kumpel beim Straßenverkehrsamt und wir saßen geschlagene 2 Stunden am Schreibtisch der Sachbearbeiterin nur um alles! in der neuen Schein übernehmen zu lassen. Im Brief steht wie schon erwähnt nur der original Datensatz des Fahrzeugs, aber im Schein alles andere auch! Es wird genau wie bei den alten Fahrzeugscheinen alles unten in den Zusatzzeilen eingetragen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Nur steht im Brief absolut nichts mehr über Reifen oder Felgen....steht nur aim Fahrzeugschein....total bescheiden das ganze...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • also ich habe alles übernommen gekriegt, bis auf die neuen rad/reifen-kombinationen.die stehen bei mir im neuen brief UND schein NICHT drin.mir wurde gesagt,dass ich das gutachten immer mitführen muss.nun weiß ja aber jedes kind,dass so ein gutachten nach 1,5 jahren verfällt.also hab ich dort terror über die sinnlosigkeit des nichteintragens von anderen rädern gemacht und bekam prompt eine beglaubigte kopie meines alten briefes,wo alles drin steht.

    es lebe der golfsport!!!

  • du bekommst doch den alten Brief entwertet wieder mit! wozu denn ne beglaubigte Kopie davon?

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Stimmt, ich hab den entwerteten alten Brief auch immer im Auto. Wenn er geklaut wird, kann da keiner was mit anfangen, aber ich hab da eine Rad/Reifen Kombi drin, die im neun Schein nicht drin steht. Weiss zwar nicht, was die Grünen sagen, wenn sie mich anhalten und ich da mit dem alten Brief anfange, aber wenigstens hab ich was offizielles....


    MasterB

  • Der alte entwertete Brief wird bezüglich der Rad/Reifen Kombi von der Polizei vollkommen akzepiert! Denn sie wissen zu gut das im neuen Schein/Brief höchstens eine Kombi steht....das Problem hatte ich nämlich letzte Woche erst.

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

    Einmal editiert, zuletzt von G60Bam ()

  • da stellt sich nun ja wieder die Frage was da los ist....die einen tun es die anderen nicht....ist doch echt zum ko***en langsam!!!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...