Probleme mit dem Radioanschluss. (Batterie leer oder Sicherung fliegt durch)

  • Hallo an alle VW´ler die sich meinem Problem annehmen wollen.


    Habe mir als Winterauto nen Polo 6N geholt, ist auch alle io an der Karre auser das wenn man die Sicherung vom Radio/ZV und Zigarettenanzünder(alles zusammen hatte eine Sicherung) drin lässt, ist am nächsten Tag die Batterie leer. Ich kenn mich mit Elektrik überhaupt ned gut aus aber ich hab mal geschaut was ich feststellen kann.


    Wenn die Sicherung drin ist und man das Radio anschaltet ist es total leise und geht auch nicht immer, wenn man zusätzlich das Licht einschaltet geht es auf einmal wie von selbst als wäre alles i.O. Ich vermute mal das einfach nur zwei Kabel falsch angeschlossen sind, da der Vorbesitzer augenscheinlich die ISO Stecker selber mit den Kabeln im DIN Schacht verbunden hat.


    Habt ihr eine Idee ????


    Schonmal danke für eure Hilfe.


    MfG Floppy

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.