KAT!!!

  • Hallo,
    ich brauche immer noch ein neuen Kat für mein Cabrio. Nachdem ich bei Ebay ein Kat ersteigert habe und wo er bei mir dann ankam leider kaputt war( Keramik war locker) habe ich die Schnautze langsam voll. Bei Ebay gibt es kein günstigen/guten Kat für das Cabrio zukaufen. Ein neuer für das Cabrio kostet 455 Euro und das will ich nicht ausgeben.
    Hier meine Frage: Passt eigendlich auch ein Kat vom Golf 3 oder vom anderen VW unterm 1er??
    Der Durchmesser vom Golf 3 GT 90PS müsste doch passen oder?? Wenn er passen würde gibt es dann Probleme??? Oder habt ihr andere Tipps für mich??



    DANKE


    MFG
    Dirk

  • VW
  • Naja. Kommt drauf an. Wenn du nen Kat nachrüsten willst muß der schon für nen Cabrio passen. Ansonsten würde ich sagen ist der Kat relativ egal. Hauptsache die Abgaswerte werden nicht schlechter und die Anschlußdurchmesser passen. Sonst sollten die vom Golf 2 oder 3 locker gehen.
    MfG Stephan

  • Mein Cabrio ist von Baujahr 90, 1,8Liter, 98 PS, MKB: 2H
    Schlüsselnummer zu 2: 0600, zu 3: 804


    Er hat ja schon ein geregelten Kat aber ist leider kaputt. Wie gesagt findest Du bei Ebay kein guten ausser wenn ich ein ganz neuen kaufe.


    Habe mal nachgemessen vom Golf 3 GT 90 PS passt der KAT nicht. Der Rohrdurchmesser vom 3er ist ca. 50mm und vom 1er ca. 55mm.

  • Hab mal im Erstzteilprogramm nachgeschaut, da gibt es die Option die du nachschauen kannst in welchen Autos der Kat von 1er Cabrio noch verbaut wurde, aber da hast du leider Pech, die Kat version wurde wirklich nur im 1er Cabrio verbaut.


    Hier noch ne andere Möglichkeit.


    http://www.kat-pro.de/katalysatoren.htm


    http://unifit-daten.de/basepor…ysatoren/universal_kats_e


    Musst aber drauf achten dass die Uni-Kats ein e-Prüfzeichen haben.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen