Golf 2 GL und Fire and Ice

  • Hallo Zusammen, Icewolf91 hat mich mal überredet, euch meine beiden Fahrzeuge vorzustellen.Na gut, dann wollen wir mal:


    1. Alltagsauto! Golf 2 GL (90er) 5Türer, ca.260TKm gelaufen, aber läuft wie ein Junger.
    Bisschen Ausstattung hat er auch. Wie z.B. Klima, Sitzheizung,E-Spiegel beheizt, beheizte Waschdüsen, Servo,ABS, Kopfstützen hinten und alles Orginal von Werk (org.Rechnung vorhanden).


    Ich habe bis jetzt (in 7Monaten) folgende Dinge erneuert:
    -alle Unterdruckschläuche neu
    -Vergaserflanschdichtung
    -Motorlager vorne
    -Wasserpumpe mit Thermostat und Kühlmittelsensor (blau)Kühlmittelgespült und erneuert
    -Abgaskrümmer neu und Lamdasonde
    -Kühlwasserrohr
    -Traggelenke, Sprurstangenköpfe, Querlenker komplett
    -Radlager hinten
    -Fahrwerk komplett (Billstein B12)
    -Vor-und Nachschalldämpfer
    -Zahnriemen mit Spannrolle und alle Riemen
    -Zündkerzen,Luftfilter und natürlich Ölwechsel
    -Verteilerkappe und Läufer mit Kerzenstecker
    -div. Dichtungen
    -usw,aber noch kein Ende in sicht... :D


    2. Schrauberauto =) Golf 2 Fire&Ice (91er)3 Türer, ca.260TKm gelaufen und fährt zur Zeit keinen Meter mehr (Bilder folgen)
    Ausstattung: Natürlich die Fire&Ice-Ausstattung, Servo, Schiebedach


    Habe den Wagen vor ca. drei Wochen gekauft um den zu Schlachten. Aber beim zerlegen des Wagens, blutete mir das Herz, dass der Rest in die Presse kommt... Rettet die Wale!!! :]
    Also habe ich jetzt ein riesen Projekt in der Garage stehen(Icewolf91 ist vor kurzem ausgezogen :D). Der Golf besteht aus zwei Zonen. Vorne Geil :]und hinten Kopfschuß ;(
    Bilder kommen...

  • fein fein, aber Bilder von Deinem GLer wären auch nicht schlecht!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Hi,


    ja Bilder von dem GL wären nicht schlecht - Alltagsgolf mit Klima und Sitzheizung :O :]


    Der Fire & Ice ist aber von der Karosse schon arg mitgenommen.
    Das ist ja kein Blech was rostet - das hat sich ja schon ausgelöst.


    Da sieht man's wieder - Wo die Plastikverbreiterungen sitzen gammelt's nur drunter.


    Bei dem Auto müssen ja locker ein paar Qm² neues Blech her.
    Heckblech, Endspitzen, Radläufe/Radhäuser und Schweller sind ja teilweise nicht mehr vorhanden. :O :(


    Da hast dir ja echt was aufgeladen...!! :]

  • So, ihr habt recht... nun noch ein paar Bilder:

  • das 1. ist doch bei einem VW-Händler in OL gemacht worden... :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Der GL ist echt schön. Bei dem Fire & Ice würde ich mir auch nochmal überlegen, ob der noch zu retten ist.


    Tut zwar weh, aber manchmal muss man sich durchringen und nach vorne schauen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits

  • Tja, mit dem Fire&Ice habt ihr schon recht... vielleicht lohnt es sich wirklich nicht mehr, aber ich habe viel Zeit und werde mich mal langsam vortasten... wenn da gar nichts geht, kann ich immer noch alles wegschmeißen. Ich will mal sehen, wo meine Grenzen sind.


    Stimmt übrigens, das eine Bild vom GL wurde in OL aufgenommen :D

    Golf 2GL EZ 91 mit Klima, Sitzheizung ,Beh.Waschdüsen, E-Spiegel, Servo, ZV,...und Golf 2 Fire&Ice EZ91 Großbaustelle =) Beide sollen Orginal bleiben bzw. werden!

  • Hi,


    schicker und vor allem voller GL , das passt zu Grand Luxus ! Der Fire ist wirklich übel, sind da schon mal GFK Matten oder Spachtel draufgekommen, sieht auf manchen Pics so aus. Der kann doch eigentlich nur nen Uralttreffer gehabt haben, welcher nicht fachgerecht gefixt wurde..Schade drum !

  • Der Verkäufer hat am Telefon gesagt, dass er so gut wie kein Rost hat :rolleyes: Schon klar... zum Glück war der Wagen erst mal nur als Ersatztteilspender gedacht. Als wir denn dann auseinander geschraubt haben, kam das ganze Übel zum Vorschein 8o Da waren wirklich Glasfasermatten eingeklebt und sogar mit Epoxydharz ausgegossen ;(
    Das waren echt Profis ;( Da wurden Einstiegsbleche eingeschweißt, ohne zu grundieren oder gar zu lackieren...

    Golf 2GL EZ 91 mit Klima, Sitzheizung ,Beh.Waschdüsen, E-Spiegel, Servo, ZV,...und Golf 2 Fire&Ice EZ91 Großbaustelle =) Beide sollen Orginal bleiben bzw. werden!

  • Hallo,


    naja Treffer muss nich unbedingt sein - dann kannst die Spaltmaße total abhaken.
    Sonst muss er der bei nem Treffer in der Art krum bis zur A-Säule sein.


    Schaut euch doch mal die Bereiche an wo der gammelt wie sau.
    Das ist alles mit Plastik Kram abgedeckt und dahinter gammelt einem das Blech weg.
    Wenn der Verkäufer, die nicht runter hatte, wusste er es vielleicht gar nicht.


    Schätze mal da müssen 2 neue Seitenteile her zumindest die Teilstücke incl. Radläufe, ein Heckblech und die beiden großen Schweller Rep-Bleche.


    Oder man nimmt das zum Anlass einen F&I in der Optik vom 89er Edition One zu bauen..... 8)


    Hintere Radläufe mit Golf 1 Radläufen in Blech verbreitern für schöne BBS und
    dann nur noch teillackierte CLer mit schmalen Leisten fahren.


    Schickes Blechkleid und dann Bye Bye PlasteElaste - nur unnötig Ballast. :D:D