Golf 2 BJ 89 DVD Autoradio Tokai (Ebayx) an Bremse anschließen oder austrixen?

  • ?!? Nächstes mal etwas weniger Info, man weiß ja kaum, wo man anfangen soll zu lesen! :D Normalerweise ist es üblich, etwas mehr zum Sachverhalt zu äußern, so wirds äußerst schwierig mit Hilfe... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • er will das so anschließen das sich das radio auch einschalten lässt während der fahrt so wie ich das verstanden habe. sprich dvd gucken während der fahrt. einige radios haben da ja eine sperre drin.

  • Aber wieso an Bremse anschließen? :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • das sit die sperre die arbeitet mit dem handbremssignal und schaltet den monitor nur an wenn die bremse gezogen ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ist das so einfach geschaltet? Wenn ja, wo ist dann das Problem? Zündplus an die "Sperr-Klemme" vom Radio wo sonst das Handbremssignal reingeht und gut ists... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • jawohl mach ruhig zündplus drauf!so schnell schaust du gar nicht und dann ist dein radio futsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    das mit der handbremse und dem signal für den monitor is ganz einfach!
    das kabel was vom radio zur handbremse gelegt werden soll musst du einfach auf masse legen - also minus!!!!egal welche masse aber am besten lötest du es gleich an die masse vom radiostecker mit an!


    aber ne dämliche frage muss ich trotzdem stellen!!!!
    wieso kauft man sich so billige china radios?gute und auch klanglich brauchbare markenhersteller bieten solche dvd radios (moniceiver) schon ab ca 250-300 euro an die dann wenigstens auch guten klang und auch bessere qualität bei der verarbeitung oder auch an der bildwiedergabe haben!

  • Was hätte dann diese Sperre für einen Sinn, wenn sie sowieso nur minusseitig gesteuert wird? Ich hatte noch nie so ein Radio in der Hand, deshalb war meine Aussage nur reine Vermutung... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Genau. Das Kabel einfach mit Minus verbinden und schon kannste auch während der Fahrt Videos schauen.


    @ Der Dude


    Der Sperre hat so ihren Sinn das sich der Hersteller rechtlich absichern kann falls es zu Unfällen kommt die durch Ablenkung durch das Radio entstehen.

  • Ist mir schon klar, aber SO kann die doch jeder Laie umgehen... Geht wirklich nur um rechtliche Absicherung

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • öhm naja so nicht ganz richtig!dem hersteller ist das eigentlich egal!aber durch die deutsche gesetzeslage ist es so das es das gesetz vorsieht das der fahrer eines pkw nicht durch dvd filme oder videos vom strassenverkehr abgelenkt werden darf! wenn das dvd zeug so verbaut ist das z.b. nur der beifahrer oder die hinterleute einen blick darauf haben aber nicht der fahrer ist es erlaubt!


    mir ist es aber egal habe auch mein navi einfach auf masse geschaltet und die bulln kennen sich mit diesen teilen eh nicht aus oder es interessiert se erst gar nicht!
    in meiner zeit als car-hifi einbauer mussten wir beim einbau darauf hinweisen und wollte der kunde das dvd videos angezeigt werden während der fahrt musste er einen wisch unterschreiben und bestätigen das es ausdrücklich auf seinen wunsch und sein eigenes risiko so eingebaut wurde!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...