Tieferlegung

  • hi,
    stimmt es das es probleme beim teiferlegen eines golf III gibt. ich hab gehört das ab etwa 40mm und mehr irgendwas schleift. meine nicht die felgen. und was ist die beste tiefe und welche federn sollte man benutzen?


    mfg
    celvo

    Golf III! Jetzt gehts endlich los.

  • Also, das Gerücht kann nicht stimmen!


    Ich habe meinen Golf letztes Jahr mit Serienbereifung (195/50 15) ca. 130mm tiefer gehabt, ohne das etwas geschliffen hat! Natürlich davon abgesehn, das der Reifen innen am Radhaus ankam, wenn ich ganz eingelenkt habe, aber dann fährt man eh nicht schnell!!
    Jetzt habe ich ihn mit 17" Felgen ca. 90 mm tiefer und habe keine Probleme!


    Also, ich kann dir nur zu einem Gewindefahrwerk empfehlen! Ist zwar das teuerste in der Anschaffung, aber das Geld lohnt sich, denn du kannst IMMER an deiner Fahrzeughöhe herumstellen, wenn du willst!


    Federn alleine sind murks, und so billig Fahrwerke von Ebay sind meistens auch nix!
    Also, wenn du ne gute Strassenlage haben willst, solltest du schon auf bestimmte Marken zurückgreifen!
    FK, H&R, KW,Koni und sowas!

  • Also ich habe 40mm Tieferlegungsfedern von AP drinne und keine Probleme mit 15 Zöllern. Sind noch 5cm Platz vom Kotflügel zum Reifen. Bis jetzt hab ich nach 6000km noch keine Probleme mit den Dämpfern und ich bin schon oft über die Nordschleife gefahren. Es ist die günstigere Lösung und es ist kein Schrott.

    Weitec Hicon GT Gewinde
    Alutec ZERO 195/50R15
    VR6 Lippe
    FK Scheinwerfer mit Angel Eyes
    Golf 3 Schriftzug
    Bastuck ESD 2x 76 DTM
    M Schaltknauf
    schwarze Rückleuchten
    weisse Blinker


    weltrekordler423@web.de

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...