Frage zu Audi 80/90

  • hi,


    sind die ersatzteile im zubehör beim audi 80/90 genauso günstig wie beim 2er Golf?


    ich bin am überlegen mir einen audi mit 2 liter maschine zu holen und euro 2. gibt es da bekannte schwachstellen? welchen von denen wäre besser? was für unterschiede gibt es etc etc.


    bin für jede antwort dankbar

  • wie immer. www.meckisforum.de , beste audiforum was es gibt. beim audi 80 nur nicht den 2l mit 90ps kaufen, sondern den 2.0E mit 115PS, denn der 90ps audi schlcukt fast genausoviel wie seine grossen brüder mit nen zylinder mehr bzw 2 zylindern mehr, das ist echt unnormal was das teil säuft.


    ersatzteile sind logischerweise teurer, denn audi ist nicht vw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Kauf Dir n Fahrrad, ganz ehrlich :rolleyes:
    Dauernd kommen von Dir Threads wo es darum geht, was ein Auto im Unterhalt kostet, was für ein Auto man Dir empfehlen würde, was Ersatzteile kosten, etc


    Teile für Audi sind sauteuer, leider! Der Audi 80 ist ein sehr gutes Auto. Mein Vater hat 2 Stück gehabt, nie Proböleme damit. Ich würde auch zum 2,0E raten. Oder 2,3E 5 Zylindern. Und JA! dafür sind Ersatzteile noch teurer, JA! der braucht auch mehr Sprit, JA! Steuern sind auch höher

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Also: Ich fahre ja seit neustem auch nen Audi 80 2.0 90 PS! Der verbraucht schwischen 7 und 9 Litern. Mehr hab ich noch nicht geschafft! Bin aber auchnicht der brutalo Raser. Zu den Ersatzteilen ist nur zu sagen: Teuer! Wenn ich nicht Kontakte hätte, wäre das Auto für mich nicht in Frage gekommen. Aber der Wagen ist richtig geil! UNd umschreiben musste den auf Euro 3 mit nem KLR standart hat der euro 1 auch wenn man manchmal anderes hört! Das kostet dann 302 piepen. Mit Euro 3 um die 130!
    Wenn sonst noch fragen sind, meld dich!

  • Zitat

    Original von DerHändler
    Kauf Dir n Fahrrad, ganz ehrlich :rolleyes:
    Dauernd kommen von Dir Threads wo es darum geht, was ein Auto im Unterhalt kostet, was für ein Auto man Dir empfehlen würde, was Ersatzteile kosten, etc


    wieso sollte ich? darf ich nicht mir Infos reinholen, welches Auto für mich am ehesten in Frage käme, was also günstig ist aber dennoch gut?


    also ich denke mal, dass ich das limit auf 2000€ setze. was könnte man dafür an auto kriegen? nach möglichkeit ein Europäer (ausser Franzosen und Italiener) und in der Golfklasse, aber was "neuer" und nicht sehr wartungsintensiv bzw günstig in den ersatzteilen und einfach selber zu reparieren.

  • Glaub mir, für DEN Preis ist nichts dergleichen zu finden, schon gar kein Auto ohne Reperaturstau. Dann investier die Zeit lieber in etwas sinnvolles, und verschwende die nicht mit Autosuchen...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ich kann dir wie oben gesagt den Audi 80 empfehlen. Die liegen in gutem Zustand etwas über deinem Budget! Aber wenn du dich zum Beispiel mit nem B3 zufrieden gibst hast du nen richtig gutes auto für wenig geld. Besser ist natürlich ein B4, aber die sind selten günstig zu schießen und wenn, dann mit sehr viel Laufleistung.

  • Also di ersatzteile sind beim Audi 80 B3 z.B. viiiel günstiger als beim 2er Golf!


    Bsp: Schalter elek. Fensterheber


    Golf 2 - ca 60euro wenn überhaupt noch lieferbar
    Audi 80 - ca 12euro und definitiv noch lieferbar


    ist bei extrem vielen sachen so,
    scheinwerfer,schaltsäcke und knaufe,kühlergrills und und und....


    klar nicht alles, aber vieles!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...