Wieder eine Schwarze Ratte^^

  • Hy erstmal^^


    VW GOLF 2
    Ez 22.3.1990
    228.000tkm lt
    Ausstattung weiß ich leider nicht, da weder aufkleber noch service heft vorhanden. leider.
    Meine Geschichte fängt anfang des jahres an. Hab in Febr. Mein KlB bestanden. Auto stand schon da. Ein Polo 86c coupe^^. Kurz und knapp bis august gefahren, dan verkauft, 45ps warn einfach zu lw. Schön und gut, Polo war weg, neues auto musste her.Und was für einer? G3 Zuteuer, wolte kein 60ps ding, also nen g2^^. Tagelang im i-net geguckt, und den schwarz matten Golf gefunden. ANgeguckt probe gefahren. Fest gestellt. Das AUto ist nen bastler dingen,Perfekt für mich :-). Erstmal den preis stark gedrückt, H&R fw total schrott an wippen wie ne schaukel das teil. Nach dem ich den preis geklärt hab, Karre mit genommen umgemeldet gefahren.


    Nach ca 1 Monat wars soweit, Motor (1.8 rp) pustet Blau raus^^ öl verbrannt, Schafftdichtung platt^^Was tuhen?.


    Ein kollege hatte noch ein rp motor liegen inkl getriebe und allen anbeiteile. gekauft das ding 130euro. Eingebaut, Leuft 1a. Nach 2wochen, Nächste prob. Vordere motorlager und getriebe motorlager rausgerissen^^ Zuviel leistung xD.
    Die teile ausgetauscht, leider ist bei den abriss der kühler durch den stark wippenden motor mit fratze gegangen, machte nix hatten noch ein^^.


    Dan Kahm, Die originale front wieder rein, eine Normale auspuffanlage, inkl mittelschalldämpfer und ap car design edelstahl pott (auf den pic noch der alte).
    Dan mUsste ein neues fw her. gewinde solte is wieder sein. Zum Schrotti gefahren, und in die g3 geschaut wo nen gewindedrin sizt. Ha eins gefunden ein FK gewinde, Typ schwere Version. ausgebaut 100€ bezahlt muttern gängig gemacht, Rin damit.
    Und jetzt kahm noch ne Corrado sitze rein, Schroth gurte.


    Hier mal ne Liste was Verbaut ist:
    -Schroth gurte
    -Corrado SPort sitze
    -32er victor lenkrad
    - Getönte scheiben (Lila)
    - Geclentes heck
    - kennzeichen ausparung in der stos
    -cl oder gl lippe HINTEN^^
    - Jetta front jetzt wieder ori Fadenkreuz mit grill ohne meblen
    -Fk gewinde fw
    - BRock b1 7x15 et 35
    -Ap cars ESD edelstahl



    Motor hat 172tkm runter mtk RP 90ps die sehr sehr gut laufen^^
    Wird bald neu lackiert^^


    Sry für den ungenauen Text, is aba spät werds nochmals aktualisieren.Mehr pic Kommen morgen.


    Bitte um kritik,Und Verbesserungs vorschläge sowie meinungen danke^^

  • Zitat

    Original von dieratte


    Nach ca 1 Monat wars soweit, Motor (1.8 rp) pustet Blau raus^^ öl verbrannt, Schafftdichtung platt^^Was tuhen?.


    zu mir kommen und die schaftdichtungen tauschen lassen.


    ventildeckel runter, nocke runter, zündkerzen raus, druck auf alle 4 zylinder,
    ventilfedern raus, schaftdichtungen tauschen, wieder zusammenbauen.


    dauert nicht mehr als 45 min, kostet nicht mehr als 60 euro all inklusive.
    1 kaffe von meinem erotischen mädchen für alles, hätte es auch dazu gegeben :wink:


    MfG

  • ganz nett aber mir zu viel plastik dran! ne ratte muss schon n bisschen mehr blech zeigen;-) also weg mit den gl`s und ran mit den schmalen stossis:-) aber trotzdem net schlecht
    mfg
    andy



  • Hätts auch selbst gekonnt. Aber da das getriebe bzw differenzial auch schrott wahr, Hab ich nur motor getauscht. Nehm ich den alte als ersatz oder teile spender^^.


    Meiner is ne Neu modische Ratte^^ Die schmalen stossis find ich sowas von hässlich^^ Machen die ganze breite aussehn weg.


    Der 1.8 bleibt erstmal und wird bissel Optimiert. Like g60 nocke, kopf planen, Fächerkrümmer,Benzindruck regler. Dan Erstmal ne weile so fahren^^ Vorher kommen felgen einige karosserie arbeiten und ne neue Lackierung inkl ner Leder ausstattung^^

  • Also 2 Kritikpunkte hätt ich schonmal! Zum einen ist das Bild grottenschlecht und zum anderen gehört Klarglas niemalsgarnienicht!! an ne Ratte!!!!!


    Ansonsten, weiter machen!

  • Es ist ja keine Typische ratte, Habs nur gesagt weil kollegen den imma so nennen waas jetzt mit stahlfelgen noch näher ran kommt.


    Hatte auch schon ganz schwarze normale drin^^ auch noch Liegen. Soll aber neu Modisch sein und nich Old scool


    Pic sind leider nur mit mein total alten handy gemacht, Hab pic mit kollegen gemacht schon bloss er schickt sie mia nich weils kabel von der cam weg ist -.-



    Hätte noch paar pic aber die quali is leider nicht besser.

  • ach lass die reden mach dein ding!;-)
    meiner is auch net unbedingt ne ratte hat aber ambitionen da hat aber au keiner was gesagt komischer weiße

  • Der Anfang sieht nicht schlecht aus, ABER


    ich denke das ist ne Bastelbude an der noch mehr kaputt geht!Das ist auch ein grund warum ich mir nie fertige Fahrzeuge kaufe sonder alles selber mache,dann weiß man was man hat!Bei fertigen Fahrzeugen weiß man nie was der Vorbesitzer alles für sch.... gebaut hat!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • das ist doch das schöne dabei, Klar ist viel zu machen, dafür gibs auch viele parts für wenig geld inkl auto. Wenn jeder so eine einstellung hätte, wer Kümmert sich dan um so buden?. Ich hab da Bock dran die karre zu "entranzen" Vorallem Tüv einzigster mangel wahr fw (wegen gutachten vergessen) und ALB Schergängig Sonst Nix.



    Ps fertig issa lange nicht. Wahr nur die heckklappe fw und felgen drauf, Und halt die Lackierung (fals mans so nennen kann)


    Ich finds spannend und werd stolz auf mich sein, wenn das teil wieder 1a Darsteht. Wenn man dan die geschichte der karre erzählt, werden viele erstaund sein.Den nen ori herzurichten mit biss "stecktuning" und leichte frimel arbeiten macht jeder oder?.

  • Zitat

    Original von toofast
    neja n dezenter orginal look is auch geil und dazu reicht n bisschen stecktuning(felgen) und friemelarbeit(fahrwerk) auch;-)


    richtig! so seh ich es auch... :]
    sonst kein Kommentar... :O

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )