M3 Spiegel mit Blinker und Standlicht

  • Habe mir neue Spiegel geholt weil meine alten M3 Spiegel auf der Autobahn verschwunden sind. Nun habe ich welche mit Blinkern und habe nun zwei Fragen. 1. Blinken die spiegel sehr dunkel und dann hab ich ja noch die standlichtfunktion...ist die im straßenverkehr zugelassen???

  • Eigentlich ist Standlicht in den Blinkern nicht zugelassen, aber ich habe es auch in den Blinkern und einige andere Leute auch. und ausserdem kann man sogar mit den Grünen reden, en bissle nett sein und die haben Verständnis. Der Tüv hat bei mir auch ncihst bemängelt was Blinker angeht.

  • also ja blinker ist kein thema...war beim tüv und habe nachgefragt...der konnte mir aber keine genaue auskunft geben...aber der meinte dann irgendwas das man die nur als blinker oder begrenzungslampe benutzen dürfte beides ginge nicht, aber ich hatte das gefühl das er nicht ganz verstanden hat von was ich geredet habe... hab die nun als blinker laufen und den anderen mist lasse ich abgeklemmt...

  • Zitat

    war beim tüv und habe nachgefragt...der konnte mir aber keine genaue auskunft geben...


    Würde mich auch echt wundern, wenn die Herren es einmal fertigbrächten, sich in einer Sache, die nen Millimeter von der 0 8 15 Norm abweicht, einig zu sein :rolleyes:


    Geh mit sowas (oder 234.873 anderen Beispielen) zu 5 verschiedenen Prüfstellen & Du wirst garantiert 5 verschiedene Antworten erhalten... bei den Grün-Weißen geht dieses Spiel dann gerade wieder von vorne los :rolleyes:


    (Sammle gerade zu einem anderen Thema munter gegensätzliche TÜV Aussagen & bin deshalb imMo etwas angenervt... hoffe man merkt's nicht... )

  • da ist er ja wieder.... :D


    Keine Panik...man merkt es nicht ;)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • ja der tüv....da saß ich schon mal 3 geschlagene stunden fest weil bei meinen federn ne viertel umwindung gefehlt hat...das war dann natürlich ein dorn im auge und der liebe herr hat überall rumtelefoniert in ganz deutschland bis ihm nach 3 stunden gesagt wurde dass das in der toleranz liegt...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...