Problem mit LIMA bzw Regler

  • Hallo Doppel-Wobber,


    Ich fahre einen Golf 2 Cl Bj. 1989 , 76t Kilometer Original,


    Hatte nie größere Probleme bis auf Heute, Seit Heut früh hat die Batteriekontrollleuchte Geleuchtet, wenige Kilometer Später Ging mein Radio immerwieder aus. Ich fuhr also zum Bahnhof uns stellte mein Auto ab. Als ich am Abend von der Arbeit kam und nach Hause Fuhr ( noch bei der Tanke vorbei gefahren..und Motor ging nicht mehr an, wechselte die Batterie ( Original - Neu aufgeladen) Doch wider nach einige Kilometern ging weder Licht noch innenbeleuchtung. Bzw Blinker oder jeglicher Strom. Die letzen 500meter schleppte sich das auto mit Fehlzündungen und 20KM/h nach Hause :(


    Ich denke es ist entweder ein Kabelbruch, Die Lima oder der Geber der Lichtmaschine!


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weinterhelfen könnt, bzw beschreiben könnt, wie ich das herausfinden kann...oder was noch daran kaputt sein könnte! Brauche mein Auto so fix wie möglich, weil ich es für die Arbeit brauche!


    MFG Daniel1991


    P.S: Suche Tuning-Entschalldämpfer für Golf 2 CL mit ABE ! bis 100 Euro 8o 8o 8o 8o 8o 8o :] 8o

    Lieber voll heimgehen als leer ausgehen :]

  • Hi, fangen wir mal an:


    Du meinst bestimmt den Lima-REGLER! Der sitzt an der Lima und ist mit 2 Schrauben festgepickt. Wenn die Kohlen zu kurz sind, lädt die Lima nicht mehr richtig und die Batterie wird nicht geladen.


    Zweite Möglichkeit, Kabelbruch des Ladekabels, läßt sich durchmessen.


    Dritte Möglichkeit, die Lima selbst, kann eine Werkstatt herausfinden, ist kein größerer Akt, wird nur die Ladespannung gemessen, sollte so um die 14 Volt sein.


    Die neue Batterie von der Tanke, angeblich frisch geladen, dazu kann ich auch was sagen:


    Neue Batterien sind selten voll!!!! Außerdem ist es jetzt schon etwas kühler, da hat die Batterie sowieso nicht die volle Power.


    Es kann auch sein, daß Dein Keilriemen zu locker ist oder ganz abgefallen und die Lima deswegen nicht mitdreht... Überprüf mal die Keilriemenspannung! Oft ist das die Ursache.


    Gruß

  • sry, falsch verstanden, die Batterie war nicht von der tanke sondern von daheim als ersatzbatterie, ist 100% ig Voll gewesen, naja jezt leer gesaugt,
    Stimmt Keilriemen könnte doch auch gerissen sein oder?

    Lieber voll heimgehen als leer ausgehen :]

  • das gleiche problem hatte ich neulich auch an meinem Winterjetta...
    bei mir war die Lima in Fritten....
    Einfach mal durchmessen wie viel die Lima noch bringt.... bei mir waren es nämlich nur noch knappe 12 Volt und dann ging auch ständig das Radio aus und das licht wurde dunkler...

  • ja wenn regler defekt wäre , würde die lima unkontrolliert strom in die batterie speißen, auto würde ja trotzdem laufen , kann auch sein das dein Lade oder Masse Kabel durchgegammelt ist von drinen ( unter der plastickumhüllungen) hatte ich auch mal gehabt
    hatte die änlichen Symtome ansonsten mal Ladestrom messen.
    und wenn die Kohlenrunter sein sollten neue Kohlen Kaufen , Lima aufschrauben (3lange Bolzen) und kohlen Tauschen kosten vllt. 5€ oder so.



    mfg

    VW tuning is Not a Crime ! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...