Golf 1 Diesel Motorenumbau auf KR?

• Hallo,

hab nen ehemaligen Golf 1 Diesel den ich gerne einen KR Motor verpassen würde.
    Trägt mir das überhaupt noch jemand ein?

Ich meine schlechter als Diesel von den Abgaswerten geht ja wohl kaum ;)

mfg

• VW
  • Hi,

sollte gehen.
    Bremsanlage/ Abgasanlage des Sciroccos 16V verpassen, das passt fast 1:1 (am Endschalldämpfer geht es eng her)

Dieseltank kannste drin lassen, ist der selbe wie bei den alten GTI`s, mußt eben eine passende Benzinpumpe suchen, z.b. von einen alten EG oder DX-Motor (K-Jetronik)
    Ausserdem gab es am Tag der Erstzulassung deines Fahrzeuges kein Euro1 bzw. U-Kat, Nachrüstsysteme sind in der Regel leicht auszutragen.

Gruß

• Hi,

gibt schon noch welche- Peugeot sag ich nur.

Geh mal ins Golfcabrio forum; oder Googlesuche- da wirst bestimmt fündig!

Gruß

P.S: sollte ich durch zufall was finden, stell ich dir den Link hier rein

EDIT:

sogar einen Beitrag gibt es hier; lies das mal von Anfang an durch- sind auch die Links drin

http://doppel-wobber.de/wbb2/t…-mit-der-bremsanlage.html

Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

• Hab mal nen GTD auf Benzin umgebaut. Hab den Tank (ohne ausbauen) mehrmals gründlich gespült, trotzdem mußte ich nach dem Umbau noch 5-6mal den Spritfilter nach paar Wochen wechseln, war immer wieder zugeschmockt. Nur mal so erwähnt, falls er nach dem Umbau mal zickt und du dich wunderst warum... :wink:

Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen