Was ist beim Kauf zu beachten?

  • Moin,


    und zwar habe ich einen Golf 1 an der Hand als 4 Türer mit breiten Heckleuchten... welche stellen sollte ich beim kauf genau nachgucken? und sind die 4 türer selten oder eher nicht so?


    mfg


    ps - die kiste soll 150 kosten

  • VW
  • 150 ist sau billig habe aber schon leere karossen für 300 gekauft auch top zustand


    zu achten wäre


    schweller


    endspitzen


    achsaufnahmen hinten


    Die türen von unten wo die dichtung sitzt rostet auch gern


    Heckblech am übergang zum rahmen da wo man die stoßstangen reinsteckt


    Tankdeckel abmachen und mal ringsrum schauen das tankrohr rostet gern weg


    ggf rost am Fensterrahmen vorn leichte blasen sagen viel


    und wasser im Fußraum ist auch immer gefährlich

  • Hallo,


    4-türer sind sicher etwas seltener als 2-türer, aber es gibt bestimmt noch viele davon.


    Das Blech rund um die Gurtrollenaufnahme rechts hinten im Kofferraum rostet auch sehr gern und diese Stelle ist nicht ganz einfach zu reparieren.


    Aber für 150 Euro kann man nicht viel falsch machen. :]



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Ich habe jetzt einen angeboten bekommen...


    Einen 1.5er BJ 81 160tkm gelaufen in weinrot mit Automatik.


    KEIN ROST (was man so erstmal erkennen könnte-nichtmal an der Heckklappe!)mit Chromleisten und allem für 400 Mücken....


    Ich habe ihn nicht genommen, weil ich eh nicht wüsste was ich damit machen soll.......Ich habe so schon zu viele Autos :D

  • Zitat

    Original von DanieLdub
    Wäre es möglich das ich ihn bekommen kann ? ;)


    Eher nicht, der Preis gillt nur für Gebrauchtwagenhändler wie mich. Das Gelände ist nur von Händlern zu betreten. Ich meine versuchen kannst du es ja mal. Der steht in Frankfurt am Main auf der Mainzer Landstrasse. Da ist so ein riesen Gelände da sind 50 verschiedene Araber Händler und so Fuzzis. Da steht der ganz hinten in einer Ecke. Der wollte erst von mir 600 aber ich bin ja nicht so blöd wie ich aussehe. Er wollte ihn mir dann für 400 geben....

  • Zitat

    Original von DanieLdub
    Ohje, Frankfurt ist mir zu weit ..
    und es lohnt sich nicht so einen weiten weg zu machen wenn ich nicht weiß ob ich da drauf komme.


    naja danke ;)


    Ja das stimmt,
    ich weiß nicht warum, aber egal wo ich hin gehe, ständig stehen da 1er Golfs rum....


    Den vorletzen habe ich noch gekauft, aber langsam sprengt es den Rahmen =)