Robert Enke ist tot

  • Um diesen Robert Enke werde ich nicht trauern. Er hat es selbst so gewollt. Allerdings war auch mein 1. Gedanke, was wohl der Zugführer durch machen muss. So etwas steckt man nicht einfach so weg.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • nur wegen so nen mllionärsfussballer so gross rumtrauern ist übertrieben, der ist nichts besonderes nur weil er fussballer war und millionen scheffelte.
    was ist mit den ganzen leuten die sich täglich umbringen? darum trauert keiner


    der lokführer hat es schwer wieder in seine arbeit zu gehen und das wird schwer.


    ich weiss warum ichs noch net geschaft habe mich vor ein auto oder einen zug zu werfen weil ich das net will. ich weiss wie es ist einen selbstmordversuch zu machen und habs 6 mal schon versucht.


    was sit mit den leuten die es wegen viel weniger machen als dieser fussballmillionär zu grunde hat.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • das was darkBeauty formuliert hat, war in etwas das was ich meinte.


    In Flames
    ich bin depressiv, die Einstufung kenne ich nicht. Ich bin so demotiviert, dass ich ncihtmal die Lust aufbringe einen Termin bei einem der vielen Überlasteten Psychologen zu machen. Warteschlangen von mehrern Monaten sind hier nicht selten.
    Die Frau vbon der AOK sagte, dass es hier schlimmer ist als fast überall Anders in Deutschland nen Termin zu bekommen.
    Ich hab sicherlich vor einigen Jahren auch mal über sowas nachgedacht, bin aber dann doch der Meinung, dass egal welche Form ich nehmen würde irgendwer sauer auf mcih ist oder sich dafür vorwürfe macht oder sonst wie zu Schaden kommt. Letzten Endes wäre ich auch zu Feige und bringen tut es auch nichts.
    Ich will nicht den Rest meines Lebens im Rollstuhl verbringen, wenn es schief geht.

  • sorry war vllt etwas unglücklich ausgedrückt aber der fall hat mich wieder an mein onkel erinnert...


    er war lokführer und ihm is das auch passiert das sich einer vor den zug geschmissen hat.. das ganze dorf.. die "ganze welt" hat ihn die schuld gegeben.. das hat er einfach nicht verkraftet.. das ging so weit das er sich nach 7 monaten auch das leben genommen hat! wäre es kein "prominenter" gewesen wär vllt in der örtlichen zeitung was gestanden aber das wars.. klar isses für die frau schlimm aber an den lokführer denkt NIE jemand!! das is einfach so..


    die frau kommt drüber weg.. die hat nachn jahr wieder nen neuen.. aber nen lokführer, wenn er wieder fahren kann wird das nie vergessen und immer mit angst fahren denkt mal drüber nach!

  • Golf 2 Tuner, was bist Du für eine gespaltene Persönlichkeit? Kannst Du überhaupt richtig mit Herz und Verstand lieben? Dein Nick sagt aus, Du tunst 2er Gölfe, andererseits läßt Du die Liebe zu JEDEM 2er vermissen. Eine Rostlaube ist in den Augen eines Golfliebhabers ebensoviel wert wie ein guterhaltener Golf! Stattdessen "liebst" Du nur Deinen, der Rest interessiert Dich nicht, war ja nur ein CL....


    Jetzt hat ein Promi sein Leben nicht in den Griff bekommen, obwohl er alles hatte, und wirft sich vor den Zug! Versagensangst... Ob das mit Deinem Onkel stimmt, weiß ich nicht, aber normalerweise verblasst die Erinnerung mit der Zeit. Hattest Du schon mal einen Unfall, einen richtig schweren Unfall?


    Ich schon, auch ich war traumatisiert und hab NICHT an Selbstmord gedacht, auch wenn ich immer noch an den Folgen leide. Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann auch nicht geholfen werden. Wenn ein Mensch es nicht schafft, mit Probs fertigzuwerden UND HILFE ABLEHNT, dann soll er machen, was er für richtig hält! Seiner Frau ist genauso ein Vorwurf zu machen, sie hat es gewußt und nichts dagegen unternommen. Nur wegen dem adoptierten Kind zeitweise vielleicht das Sorgerecht entzogen zu bekommen und dann gesund wieder sich dem Leben zu stellen, ist mehr wert, als daß nun Frau und Kind OHNE Vater aufwachsen und sich das Kind später dem "Mob" wegen seines Vaters stellen muß. Enke war rücksichtslos, gegenüber seiner Familie, seinen Fans. Nun ist er tot, kann nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden, was er alles "angestellt" hat! Wer vor Probs flieht, anstatt sie zu lösen, und sich deswegen umbringt, obwohl ihm hätte geholfen werden können, dem gehört es nicht anders.


    Stell Dir vor, Enke hätte sich als Geisterfahrer betätigt, oder als Amokläufer?


    Oder was wäre gewesen, wenn Enke Mr. Anonym gewesen wäre... Da hätte sich keiner gefragt, was nun mit Frau und Kind und dem Lokführer wäre. Das wäre möglicherweise nicht mal eine Notiz im Tagblatt wert gewesen. Aber nein, er war ja Promi... und da wird wieder aufgebauscht nach Strich und Faden. Wo waren denn die ganzen Kondolenz-Schreiber, als Enke noch lebte und Hilfe brauchte? Da war keiner da...


    Mir persönlich geht die Trauer um Enke am A... vorbei, er wollte es doch so. Wer kümmert sich denn mal um mich, wenn ich plötzlich Witwe werde ??? Bekomm ich auch Unterstützung? Nein, bestimmt nicht!


    Millionen Menschen sterben, hinterlassen Lebende, die verzweifelt sind und WIRKLICH Grund zum Selbstmord hätten, weil sie vor dem Nichts stehen...
    Nur, wir erfahren nichts davon, weil sie eben nicht Enke, Haider, Swayze oder Jackson heißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()


  • sag mal hast du es auf mich abgesehn oder was? lass dich mal therapieren nur so als tipp nich dasses dir auch so geht wie dem enke :O


    und was zum teufel hat dieses thema mit golf zu tun?


    wenn du irgendwas von mir willst kannst gern meine handynr haben aber lass dieses sinnfreie geschreibe in den threads...


    ps: habe noch KEINEN sinnvollen beitrag von dir gelesen :rolleyes:

  • So, jetzt schreibe ich wohl doch etwas dazu....


    1. In Flames stimme ich erstmal bei allem zu! Es weiß KEINER hier, was Enke alles im Kopf hatte!!! Aber erst stirbt seine Tochter, dann der Karrieredruck -> da er in letzter Zeit auch krank war und deswegen einige Länderspiele verpasst hat
    2. Golf 2 Tuner, du bist mir eine Pfeife! Klar denkt man erst nicht an den Zugführer... aber es ist klar, dass man auch mit dem mitfühlt(zumindest als normaler Mensch).
    Aber ich finde es MEGA assozial von dir, zu sagen "Enke's Frau wird drüber wegkommen, die hat doch das Erbe" oder "Die hat in nem Jahr eh nen Neuen" - was erlaubst du dir eigentlich????
    3. Ledergolf hat teilweise schon Recht ;)


    Wenn es eine Sache gibt, die ich hasse - dann ist es, wenn irgendein Mensch sich erlaubt, über verstorbene Leute zu urteilen, warum und wieso sie sich umgebracht haben.....


    Da könnte ich einfach nur noch kotzen!


    PS: Wenn ich verwarnt werden sollte, dann ist das eben so - das musste jetzt raus.
    PPS: Ich schreibe den Kram nicht nur, weil ich ein Hannoveraner bin und Enke ein WIRKLICH sympathischer und korrekter Typ war, einer der seltenen Fußballer, die sofort sympathisch waren....


    R.I.P. Robert!

    kvamlm3y.png

    Einmal editiert, zuletzt von freer1der ()

  • autsch das triefft ja vor schleim ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D


  • ich habe NICHTS vom erbe geschrieben :wink:

  • Sorry, den Teil habe ich im Eifer wohl vertauscht und vergessen, den "Rippie" anzusprechen!



    EDIT: Und das assozial bitte nicht persönlich nehmen! :(
    Greetz


    edit 2:

    Zitat

    Robert Enke, Torhüter des Bundesligisten Hannover 96, hat sich das Leben genommen - und die Republik trägt kollektiv Trauer. Es traf keinen Staatsmann, nicht Helmut Kohl und nicht Helmut Schmidt. Es verstarb kein Idol, kein Titan vom Format eines Oliver Kahn, kein Objekt der ganz großen Fanbegeisterung wie einst Fritz Walter oder Franz Beckenbauer, weder Fußballgott noch Kaiser.
    Robert Enke war der bescheidene, zurückhaltende Typ, ehrgeizig, aber keiner, der das Blitzlicht brauchte und die roten Teppiche. Er war 13, als die Mauer fiel, ein Kind der DDR, im thüringischen Jena geboren. Wie Thomas Doll, Andreas Thom und Michael Ballack repräsentierte er das Zusammenwachsen der geteilten Nation, ganz unspektakulär.


    und genau deswegen "trauer" ich um diesen Kerl...

    kvamlm3y.png

    2 Mal editiert, zuletzt von freer1der ()

  • Also manchmal zweifel auch ich hier an dem Verstand einiger User, Namen nenne ich jetzt nicht.
    Mir gehen einige Äußerungen hier einfach total gegen den Strich.
    Schlimm genug, dass es hier einige gibt, die auch depressiv sind. Aber mit dieser Krankheit zu agumentieren und andere User als "Nichtwissende" darzustellen ist einfach idiotisch und bescheurt.


    Ich würde jetzt zwar icht sagen, dass ich um Robert Enke trauer, aber ich kann behaupten, dass ich mit der Familie und den Beteiligten fühle (auch mit den Lokführern, der sowohl in fast jedem Bericht und auch von der evangelischen Landesbischöfin im Trauergottesdienst erwähnt wurden!!)


    Denkt einfach mal ein wenig nach, bevor ihr hier was schreibt und versucht mal ein wenig menschlicher zu werden, denn das würde euch und auch allen anderen hier sehr gut tun.


    Gruß
    Torsten

  • Jeder schreibt, was wäre wenn er nicht berühmt gewesen wäre, dann wär ja garnichts in den Medien gewesen... stimmt. Anfang des Jahres ist bei mir im Eck sowas passiert, ich weiss bis heute nicht, wer das war und habe das auch nur mitbekommen, weil ich nachts auf dem Heimweg an dem gesperrten Bahnübergang anhalten musste... Nur nebenbei.


    Also ich finde es relativ bescheiden, dass ihr hier so einen Kleinkrieg startet und euch gegenseitig als unmenschlich tituliert... und das wegen eines Ereignisses, über dessen Hintergrund ihr wahrscheinlich nichts wisst. Vllt. ist es tatsächlich besser so (für ihn/seine Frau etc.), vllt. ja nicht. Aber seit ihr persönlich involviert? Wohl kaum. Mitgefühl zeigen, gern; andere wegen mangelnden Mitgefühls stressen, bitte nicht.


    Aber genug gefaselt: Menschen sterben jeden Tag, schlagt euch deswegen hier nicht die Köpfe ein, bitte. (Jetzt dürft ihr mich gern zerreissen... :wink: )


    Gruss, Alex

  • wenn er sich umgebracht hat, dann wird er seinen Grund dazu gehabt haben....
    jedem das seine, aber das er seine Familie und einen Lockführer in Mitleidenschaft
    zieht ist wirklich derb....

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von philipp1990 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...