Frage z. TÜV überziehen?

  • moin
    falsches Forum...aber
    Da passiert noch nix.
    Die werden höchstens sagen, das du hinmusst. Ab dem 3 oder4 (weiß ich jetzt gar nicht so genau)kostets was.





    Mfg

  • moin...


    Google, (oder eine Suchmaschine Deiner Wah)l sagt:
    "Wenn die Abgasuntersuchung und die HU um mehr als 4 bis 8 Monate überschritten wird, kostet Sie das 40 EUR Strafe und 1 Punkt in Flensburg."
    bis zu 2 Montae überzogen, kostet 15 tEruo und bis 4 Monate 25 tEuro...


    Alle Angaben ohne Gewähr ;)


    Grüße,
    Kai

  • Du kriegst aber jedesmal eine Strafe von 15€ wenn Du angehalten wirst und die das bemerken, oder zufällig eine Streife den Aufkleber auf Deinem Nummernschild sieht wenn sie an Deinem Auto vorbeiläuft, etc. Kann also in der Summe schon recht teuer werden.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • einen monat darfst du überziehen. ab dann kostets in der kontrolle geld. überziehst du sehr lange wird er von amts wegen stillgelegt. und ansonsten hoffe das nix passiert, weil dir automatisch unterstellt wird das du mit nem verkehrsunsicheren auto unterwegs bist. und du hast deinem haftpflichtversicherer auch pflichten gegenüber, ohne tüv könnte auch mal schnell der Versicherungsschutz wegsein. bzw, du wirst regress genommen. scheiterts echt an 100 euro für die plaketten? tip: mach den tüv jetzt noch, nächstes jahr ändert sich einiges, unter anderem gibts keine geringen mängel mehr!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mensch fahr da hin und lass den neu Tüven mit AU.


    Hier kommst übrigens nich weit ohne TÜV - Die "Grünen" haben echt gute Spürnasen in letzter Zeit. :O
    Ausserdem machen die jetzt verstärkte Kontrollen allgemein und wegen Licht und Winterreifen.
    Wenn sie dich immoment ohne Winterreifen rausfischen bekommst das volle Verwöhnprogramm. :wink:


    Also Winterschluffen drauf - alle Birnen prüfen usw.
    Sonst verstehst du deine Freizeit in Polizeikontrollen. :rolleyes:

  • masteryoda
    Lass den Golf doch einfach mal in der Werkstatt checken - machen die i.d.R auch für kleines Geld.


    Wenn der Kat nicht kaputt ist sollte der Golf die AU bestehen - außer am Motor / Vergaser /Einspritzung wurde gefummelt.



    alexander235


    Liegt bei Euch schon Schnee ;( Hier im Rheinland braucht man(n) noch keine Winterreifen :D und eine generelle Winterreifenpflicht gibt´s ja nicht :wink:


    Ist nur doof wenn´s unterwegs schneit und man keine Winterreifen montiert hat :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alltagsgolf2
    alexander235
    Liegt bei Euch schon Schnee ;( Hier im Rheinland braucht man(n) noch keine Winterreifen :D und eine generelle Winterreifenpflicht gibt´s ja nicht :wink:  
    Ist nur doof wenn´s unterwegs schneit und man keine Winterreifen montiert hat :(


    Nein es schneit noch nicht bei uns - habe auch nicht so Bock auf Schnee und Glatteis.
    Bei uns im Harz ( ca. 60KM von mir ) soll es aber schon in höheren Lagen Schnee geben.


    Naja es gibt wohl keine Bußgelder aber das ganz große Gebet von den Herren in Grün zum Thema Sicherheit, Reifenprofiltiefe und Gummimischungen sowie Bremsweg bei Nässe usw.


    Und bei der Gelegenheit wirst gleich komplett kontrolliert von der letzten Glühbirne, bis zur ersten ABE - alles eingetragen und so - über das Alter der Pflaster in deinem Verbandskasten.


    Ich hab schon alle Abe's / Eintragungen in meiner Mappe hinterm Sitz liegen.
    Dann brauch ich die nicht immer aus dem Handschufach zerren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...