ASU Bescheinigung verloren

  • Hallo,


    hab mir von nem Bekannten einen 2er Golf als Bastlerauto mit Resttüv+AU bis Januar 2010 gekauft. Leider hat der Gute die ASU-Bescheinigung verloren. Letzter TÜV Zettel ist vorhanden. Im Brief bzw. Schein steht nix von ASU, nur nächster TÜV Termin -.-


    Ich würde das Auto jetzt gerne anmelden, und dann demnächst neuen TÜV machen.


    Aber ohne ASU Wisch geht das nicht oder? Wie komm ich an ne Kopie von dem Wisch?


    mfg

  • ich hatte das auch als ich den golf gekauft hab vor 14 tagen...
    War ziemlich easy... hatte noch nichma tüv bericht. ich bin so vorgegangen:
    auf dem alten fahrzeugschein ist ein stempel. Der is halt entweder vonner küs, dekra oder tüv. Da steht auch ne Standortnummer bei... einfach mal in ner stelle anrufen wo das fahrzeug angemeldet wurde und nachfragen ob die wissen welche stelle die nummer hat...
    Bei mir hat der typ vonner küs innerhalb von 5 minuten den tüv-bericht rausgesucht und konnt mir sogar sagen wo die au gemacht wurde. der hat mir dann die nummer von denen gegeben und den tüv bericht gefaxt. Die Werktstatt wo die au gemacht wurde hab ich kurz angerufen, die ham mir das dann auch einfach gefaxt.
    Hatte also in ner halben stunde alle dokumente zusammen. ;)