Klappsitz vorne - keine "Memory-Funktion" oder defekt?

  • Hi,


    mal ne Frage an die Zweitürer-Fraktion:


    Mit ist aufgefallen, daß ich jedesmal nach dem Vorklappen des Fahrersitzes meine Sitzposition wieder neu einstellen muß, weil der Sitz nach dem Zurückklappen dann immer ganz hinten eingerastet ist.
    Erstaunlicherweise scheint der Beifahrersitz eine Art "Memory-Funktion" zu haben, denn der rastet nach dem Zurückklappen (wenn mas so macht wie im Handbuch beschrieben, also erst den Sitz zurückschieben, dann die Lehne nach vorne klappen) genau wieder in der Position ein in der er vorher war.
    Find ich ziemlich unsinnig, diese Funktion wäre doch für den Fahrersitz viel wichtiger!!
    Funktioniert das bei Euch auch beim Fahrersitz?
    Ist da bei mir was kaputt? Ist das dann ggf einfach zu reparieren?


    Oder ist das ne Fehlkonstruktion ab Werk?


    Grüßle,
    crossi