Motor umbau

  • Hallo an euch da draussen!!!!


    Nach langem suche bin ich fündig geworden :D


    Ich könnt einen Motor bekommen der 35000 km gelaufen hat.
    Der motor ist mit getriebe kabelbaum und steuergerät.Was brauche ich noch
    um meinen 50 ps golf 1 auf den 2h motor um zu bauen?Der verkäufer sagt das der um die 108 oder 109 ps hat.
    Bremmse,Kühler und .........? ?( Was den wohl noch um ihn fahrtüchtig zu machen?


    Ich danke für jede antwort :D

  • VW
  • Ist da nen 827er oder nen 811er (Polo-Schlepphebelmotor) drin ? ( Es gab zu der Zeit bei VW auch 1,3l 827 er z.b. MKB ZA ).


    Wenn da nen Polo Motor drin ist muss folgendes geändert werden :
    - Motorlager vom 827er einschweissen
    - Antriebswellen
    - Schaltgestänge
    - u.U. Lenkgetriebe weil da ein Halter fehlt ( auch beim Automatik )
    - Stabi vorn ( ggf Dreieckslenker wenn die Aufnahmen fehlen )
    - Stabi hinten ( passt an vorhandene HA )
    - Benzinpumpen und Leitungen
    - BKV & HBZ ggf. BKR oder Reduziererr am HBZ
    - Bremse vor auf innenbelüftete Scheiben umrüsten, bei Scwimmsattelbremse mit den kleinen Belägen , komplette Bremse umrüsten.
    - Scheibenbremse hinten
    - Solltest du noch die alte ZE mit Torpedosicherungen haben , auf die neue G1 ZE umrüsten oder Motorkabelbaum anpassen.
    Und noch einiges mehr, aber warum noch so ein Thread ? Du hast das schonmal gefragt ..

  • wenn du nur motor , getriebe und motorkabelbaum mit steuergerät hast dann lass es sein


    kaufe am besten ein ganzes altes cabrio wo alles drin ist.
    ist die einfachste und vorallen die preisgünstigste metode, nur alleine die ganzen kleinteile sind sehr teuer


    ich habe das gleiche bei meinen caddy gemacht und kann nur sagen zum glück das ich es gemacht habe, viele halter muss mann auch mitnehmen die der 1er nicht hat


    mfg

  • Hallo ,
    erst mal ein fätes danke schön an Aragon!!! :] :]
    Genau so wolte ich es auf geliestet haben was ich für denn umbau brauche.
    Vielen Danke!!!


    Ich habe mich heut mit meinem chef unterhalten und der hat mir auch gesagt das das ein
    teurer spass werden kann.
    wir sind zu dem beschluss gekommen das ich meinen golf wieder Hübsch mache der motor
    ist technich fit.Springt direckt an. 8) 
    Das ich denn Verkaufe und mir einen Golf 1 kaufe der von haus aus
    schon gut bestückt ist.


    Danke euch beiden


    ich hab da mal die int.von unserem Betrieb wenn ihr lust habt dann schaut mal rein.



    www.kustom-rebelz.de

  • Also einen Golf1 in guten Zustand mit der Leistung zu bekommen ist nicht einfach und teuer.


    Wie "GTIfahren" schon gesagt hat, besorg dir nen Schlacht Golf1 Cabrio oder einen Scirocco2 und bau die gesamte Technik um, der Golf1 (Cabrio) basiert übrigens auf der Scirocco Bodengruppe.


    Achtung die modernen Scirocco Tanks (55 statt 40l ) passen nicht unter den Golf1 !

  • Hallo ich noch mal !!!! :D
    Ich weis ich bin nevig aber da wäre noch was,
    und zwar bis was für ein Bj kann ich denn die sachen vom golf cabrio bzw Bj von dem scirocco einbauen ?


    Damit ich doch nicht was falsches kaufe will ich lieber mal nach fragen. :(


    Danke schön schon mal!!!!!!! :D

  • Hi !!!!
    Dank dir jetzt kann ich mich in ruhr auf die suche machen. :)
     
    ja ist doch nicht so einfach wie ich am anfang gedacht hab.Ma grad en motor
    tauschen und los fahren.


    ich gehe mal davon aus das ich noch viele fragen ?( an euch haben werde
    und bestimmt noch öfters viele infos brauch :(.


    freu mich auf jede antwort :D!


    Mfg und vielen dank
    PascalS51 :D :D

  • ich habe solch ein umbau ja hinter mir :)


    habe ein unfall-cabrio geschlachtet mit 2H motor
    alles umgebaut in caddy 1 sammt getriebe achsen und kabelbäume


    habe alle kabelverbindungen und schlauchverbindungen fotografiert ca. 400 bilder :)


    würde jeden raten der sowas umbaut auch zu machen


    ich kan nur sagen, das teil läuft super :):)


    mfg