Golf 2 gegen Golf

  • Falls Du wirklich auf nen Diesel umbauen willst, meld Dich ruhig mal bei mir. :]
    Würde Dir wohl unter die Arme greifen

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Zitat

    Original von Aragor
    ... muss die Klima ständig laufen...


    Die originale Klima ist beschissen geschalten, die läuft auf fast allen Lüftungsstufen mit. Besonders nervig ist, dass sie auch auf Scheibendefrost mitläuft. Deshalb hab ich mir z.B. nen Schalter zwischen geklemmt.


    EDIT: Bei einem Umbau auf Diesel kannst du schon mal die Klima vergessen, denn du brauchst einen extra Halter für den Kompressor und andere Leitungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Zitat

    Original von Pogo
    Die originale Klima ist beschissen geschalten, die läuft auf fast allen Lüftungsstufen mit. Besonders nervig ist, dass sie auch auf Scheibendefrost mitläuft. Deshalb hab ich mir z.B. nen Schalter zwischen geklemmt.


    EDIT: Bei einem Umbau auf Diesel kannst du schon mal die Klima vergessen, denn du brauchst einen extra Halter für den Kompressor und andere Leitungen.


    Besch..... ist die richtige Bezeichnung. Die Idee mit dem separaten Schalter ist genial. Wie und wo hast du den denn eingebaut?


    Alleine die mitlaufende Kliamaanlage dürfte den Verbrauch ja schon um einen halben Liter erhöhen 8o


    Ein Umbau kommt für mich nicht mehr in Frage. Das kostet mich zuviel Zeit, Geld und vor allem Nerven.


    Zitat

    Original von DerHändler
    Falls Du wirklich auf nen Diesel umbauen willst, meld Dich ruhig mal bei mir.
    Würde Dir wohl unter die Arme greifen .



    Danke, das ist sehr nett von dir, aber ich lasse lieber die Finger davon.
    Vielleicht rüste ich den Wagen auf Autogas um. Muss ich mal durchrechnen, ab wann sich das amortisiert...

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

  • ahli
    Das ist eigentlich relativ einfach. Du brauchst dir nur einen Schalter besorgen. z.B. den mit der Schneeflocke (ein Schalter für die Heckscheibenheizung funktioniert natürlich auch). Dann brauchst du ein paar Kabel mit 1,5mm² Querschnitt.
    Wenn du dann die mittlere Lüftungsdüse ausbaust, siehst du, dass unter der Düse ein Kabelbaum am Armaturenbrett entlang führt. Der Kabelbaum führt in Richtung Lenksäule. Um diesen Kabelbaum ist eine Schaumstoffhülle und in dieser Hülle befindet sich ein 3poliger Stecker mit einem rot/schwarzem, einem gelb/rotem und einem schwarzem Kabel. Das rot/schwarze Kabel schaltet Plus auf das Klimaanlagenrelais.
    Jetzt muss du dort den Schalter einbinden. Ich habe es so gemacht.
    Die Kabelschuhe vom rot/schwarzem Kabel aus den Steckerdgehäusen ausgepinnt und jedes einzelne in ein 1-fach Steckergehäuse eingepinnt. Als Gegenstück hab ich auf die besorgten Kabel passende Kabelschuhe gecrimpt und in 1-fach Steckergehäuse eingepinnt. So kann ich mit meinem Schalter die Klimaanlage aus- bzw. einschalten.


    Gruß

  • schonmal über nen umbau auf gas nachgedacht???

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...