Golf 3 1.8 GT 90 PS lohnt es sich?

  • Hallo!


    VOr einem MOnat habe ich mir einen dreier Golf gekauft 1.8 GT 90 PS.


    Der Tacho sagt 278 000 km ^^
    Das auto hat vor nem Monat kurz bevor ic den bekam neue Zylinderkopfdichtung und Wasserpumbe und öldruckschalter un so bekommen, ölwechsel ect...
    Jetzt hat er neue Ventildeckeldichtung und er scheint endlich komplett dicht zu sein...


    soooo Problem -> Er hat rost =)
    DIe schwelle sind fertig gewesn, jetz wurdn schon neue eingeschweißt


    Bisher ist mir leider schon das zündschloss und das türschloss kaputt gegangen, bzw meine mutter, aber die hat auch talent dafuer...


    Ich hab für das Auto 750 € bezahlt:


    Bisher gemacht:


    Türschloss + Zündschloss 30 €
    SChweller + Stahlfegeln + Winterreifen + Ölwechsel und Dichtungen 170 €



    Noch zu erledigen:
    Eventuell neue Kotflügel, falls niocht schweißbar
    HInten Achslager
    Originales Fahrwerk, vorne links der dämpfer sippscht.


    Das werden ca nomma 200 € kenne da wen der macht das echt gut und günsitg :)


    Lohnt es sich den ganzen spaß in die Karre reinzustecken?
    Was denkt ihr?


    Der Motor laeuft top, ruhig und konstant bisher..
    Komprission auf allen zylindern ist noch im top zustand.
    Was denkt ihr?
    Behalten oder abstoßen?

  • Lohnt sich auf jeden Fall, nen 3er is doch nen dankbares und komfortables Auto.


    Rost, ok, das haben die alle, meiner hatte auch schon die ein oder anderen Löcher, aber wozu gibt's Reparaturblech und Schweißgerät? :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Denk ich auch.
    Vorallem selbst wenn du jetzt noch 400 reinsteckst, dafür bekommst du nie nen Top Auto mit Tüv. Und wenn du das fertig hast, hast du ja eigentlich nen Top Auto. Zumindest vom technischen teil her. Optisch kann man auch nach und nach machen.


    Also ich würd machen. ich steck ich meinen 2er GTI jetzt auch für ne Motorüberholung mit Kopf Bearbeiten Dichtungen etc 350 Euro. Was muss das Muss halt.



    Auto----> Fängt mit AU an und hört mit O auf... :]  :wink:


    Greez

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • ja, ich hab nur mal gefragt, auch wegen der laufleistung und so.
    Ist ja der gute ABS motor drinne^^
    GIbt es fuer die kotfluegel reperaturbleche???
    weil ansonsten rauch ioch EVENTUELL!! neue :>


    hat hier wer nochn origianles fahrwerk liegen?

  • Kotflügel kosten bei Ebay grad mal 30 € und du kannst dir aussuchen ob eckiges oder ovales Seitenblinkerloch und Antennenloch oder nicht - die passen ganz gut, hat nen Kumpel bei sich auch dran.
    Ich brauch auch Neue, meine sind schwer am gammeln.


    Mein 2er hat damals auch gerostet, da hab ich den Kampf aufgegeben - von nem 2er hätt ich den schlechten Zustand nicht erwartet - beim 3er wusst ich ja gleich bescheid und so wandern nun Reparaturbleche rein wenn nen Loch in Sicht ist.


    Kommenden Frühling werd ich den Unterboden machen - dann is auch erstmal ruhe.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • So hab fuer 90 Euro komplettes Fahrwerk ersteigert. Kotfluegel lass ch mir zu Weihnachten schenken , fehlt nur noch achslager un dann steht die Kiste da, hoffe der oelverlust is nun weg, ansonsten muss vllt ansaugkruemmerdichtung neu, mal schauen, ist ja nicht viel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...