1.6er TD springt an, nen Tag später aber doch.

  • Hallo Leute,
    mein 91er Jetta 2 1.6 TD macht mir Sorgen.
    Ich habe ihn am Samstag gekauft, da sprang er sofort an, nen Tag später auch noch.
    Dann stand er nen Tag und es tat sich nichts mehr. Nurnoch Klack Klack beim Versuch ihn zustarten.
    Ich habe also die 36Ah Batterie gegen die von meinem VR getauscht, dies ist eine 55Ah Battereie, damit sprang er auch nicht an.
    Ich habe die Originale Battereie an ein Ladegerät angehängt, Batterie eingebaut und siehe da, er sprang sofort an.


    Dann stand das Auto wieder 2 Tage und er springt nun wieder nicht an.
    Woran kann das Liegen ?
    Ist der Anlasser evtl. im Arsch? Das sich dieses Ventil spinnt.


    Kann sich die Batterie nach 2 Tagen selbst entladen ?


    Ich brauch nen zuverläßiges Auto :(

  • Moin
    als erstes in den Diesel gehört eine 63Ah Batterie
    und keine mit 36Ah weil durch das Vorglühen richtig
    viel Strom gebraucht wird und das schafft die 36Ah Batterie
    eben nicht :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Ich würd auch mal sagen das du ein Batterieproblem hast!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • wie schon geschrieben, die batterie is zu schwach, am besten du kaufst dir ne große die für den wagen vorgesehen ist.
    dann überprüfe bitte alle massekontakte, motor karosse und so weiter.........

  • mal über Nacht die Pole abklemmen-vielleicht hast du ja irgendwo einen Masseschluß- aber nichts desto trotz, nen Diesel muss mind ne 63AH haben....
    Im Sommer geht auch eine 55er, aber eine 36 ist noch grade mal für den 1,3 ohne alles vorgesehen und ich habe in Benzinern mind eine 45er.
    Für Diesel also 63, 66 oder 74er- größere dürfen zu lang sein wegen dem Kühlergebläse. Der Lichtmaschine macht eine größere Batterie nix. Zeitgleich einfach mal den Lima-Regler mit tauschen-kostet nicht die Welt und kann man sehr gut selber machen!!!


    Gruß Volker 1,6 TD 1VMotor


    ----Der mit dem Golf tanzt----

  • und mal messen, ob strom verbraucht wird, wenn die kiste aus ist. wenn dir die batterie immer wieder leer gezogen wird, wäre das kein wunder.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Ich kauf mir Montag erstmal ne neue Batterie und guck was passiert.


    Sagt mal, was könnte kaputt sein wenn der Wagenanspringt, ich die Zündung loslasse und der Wagen wieder ausgeht ?
    Ich bekomm den Wagen jetzt nur an, indem ich direkt nach dem Anspringen Gas gebe und dann loslasse, dann bleibt er an.

  • Moin
    Marvin benutzt du beim Kaltstart auch den Kaltstartbeschleuniger ?(
    links neben dem Lenkrad unterhalb des KI sitzt der Hebel der beim Katstart
    gezogen werden muß damit er rund läuft damit wird der Förderbeginn der
    Dieselpumpe verstellt probier das mal aus :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Dann hört es sich nach defekten Glühkerzen an. Eventuell ist auch der Förderbeginn falsch eingestellt.


    Wenn der Motor warm ist und du den Kaltstartbeschleuniger (KSB) ziehst, müsste die Drehzahl um ca 200U/min ansteigen.

  • ha nein war ja mein auto...


    die pumpe is nach kopfdichtungswechsel neu eingestellt worden.


    ich hatte ab und zu das das masseband der glühkerzen nich richtig auflag!
    vllt mal da schauen!


    lg

    Frauen sind wie Stürme wenn sie kommen sind sie nass und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Auto und Haus.


    style7,Marzello.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...