Unterschied Kofferraumschloss mit und ohne ZV?!?

  • Ich habe da mal ne Frage, worin unterscheiden sich das Kofferraumschloss mit und ohne Zentralverriegelung?!?


    Die Suche hat leider nichts ergeben, auch der freundliche hat mir nicht helfen können, weil solche Arbeiten dort zu lange nicht mehr gemacht worden sind und auch nicht im PC stehen.


    Mich würden alle Teile interessieren, die man zum nachrüsten der original ZV braucht, am besten inklusive Teilenummern.


    Vielen Dank

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Also der Unterschied wurd hier auf jeden Fall schon nen paar mal besprochen, am besten nochmal genauer suchen.


    Da is am Schloss nen Teil dran, wo die Stange vom Stellelement eingeclipst wird. Wenn die ZV öffnet oder schliesst dann wird das Drückerteil am Schloss verschoben.


    Teile:
    - Element Fahrertür, Beifahrertür, Tankdeckel, (hintere Türen falls vorhanden), Kofferraumdeckel - jeweils mit Zugstangen


    - ZV Pumpe


    - Kabelbaum, Druckleitungen und T - Stücke

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • richtig, genauer suchen: Heckschloss mit ZV


    Zitat

    Original von Kalle128
    Wenn du es richtig machen willst musst du komplett tauschen... Du kannst aber auch übergangsweise das weiße Plastikteil so abfeilen, dass es nur noch bei geöffneter ZV den Öffner betätigt. Damit das Auto nicht ständig offen da steht.....


    Bilder:


    http://www.saxonator.de/prince…night/11-2008/30.11.2008/

  • Naja, habe ich wohl ungünstige Suchbegriffe eingegeben.


    Also, der Teilemann sagte mir und das konnte ich auch im ETKA sehen, dass der Drücker selber mit Schloß drin usw der gleiche ist. Er meinte sich erinnern zu können, dass da nur noch ein Teil aufgesteckt werden musste.


    Stellelemente, Pumpe usw ist mir völlig klar. Ich hatte nur bislang nicht den geringsten Schimmer, wie das original in der Heckklappe gelöst wurde. Die Bilder verraten ja schon ein wenig. Ich werde meine Klappe nochmal genau inspizieren und mit den Bildern vergleichen. Vielleicht wird mir dann klar, was der Freundliche meinte.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...