Sicherungskastenbelegung

  • Hallo Leute. Hab kürzlich einen Golf 1 Cabrio erstanden. Soweit alles ok. Nur beide Abblendlampen funktionieren nicht. Die Birnen sind OK...
    Ich denke das in meinem Sicherungskasten einige Sicherungen fehlen. Jetzt bräuchte ich mal die Belegung des Kastens damit ich feststellen kann on da was fehlt.
    Kann mir bitte jemand helfen ?!
    Danke schon mal im vorraus !

  • Ich habe zwar keinen Belegungsplan für den Sicherungskasten beim Cabby (ist auch baujahrabhängig), aber es muß jeder Steckplatz für eine Sicherung belegt sein mit einer Sicherung - soviel sollte klar sein.


    Also: Wenn da bei dir leere Stellen sind, dann mach doch einfach mal dort Sicherungen rein. Dann kann man weitersehen...



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Er ist Baujahr 1985 ! Hab mir das schon gedacht das ein paar Sicherungen fehlen. Aber möchte schon gerne wissen wieviel Ampere sie haben sollen.
    Ob es eine neue oder alte ZE weiß ich nicht. Hab noch nicht all zu viel Ahnung von dem Auto. Bin gerade dabei mich durchzukämpfen...;-)


    Danke schonmal für die Antworten

  • Ist eine neue ZE, es dürften Flachstecksicherungen drin sein.


    Sei nicht so bequem, wirf Google mal an und lies Dich in die Materie ein. :rolleyes:

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Hey...danke für den Tipp. Hab schon google komplett durchsucht. Leider nix passendes gefunden.Es wird doch jemand hier sein der auch einen baujahr 85 hat...am einfachsten wäre doch, er schaut mal in seinen Sicherungskasten und sagt mir dann, welche Sicherungen wo drin sind...
    DANKE !!!



    p.s.:hab eben hier was gefunden. Ist das eventuell meine Lösung???


    Pin-Belegung für Schalttafeleinsatz


    bis August 1978 (Benziner) Klemme Belegung
    1 Blinker
    2 Fernlicht
    3 Klemme 1/Klemme 30
    4 Masse
    5 Beleuchtung
    6 Plusleitung
    7 Tank
    8 Temperatur
    9 Klemme 61
    10 Öldruckkontrolle
    bis August 1978 (Diesel) Klemme Belegung
    1 Blinker
    2 Fernlicht
    3 Klemme 1/Klemme 30
    4 Masse
    5 Beleuchtung
    6 Plusleitung
    7 Tank
    8 Temperatur
    9 Klemme 61
    10 Öldruckkontrolle
    11 Vorglühkontrolle
    12 frei
    seit August 1978 Klemme Belegung
    1 frei oder Tempraturkontrolle
    2 Blinker
    3 Fernlicht
    4 Drehzahlmesser oder Zeituhr
    5 Masse
    6 Beleuchtung
    7 Plusleitung
    8 Tank
    9 Kühlmitteltemperatur oder Temperaturkontrolle
    10 Klemme 61
    11 Öldruckkontrolle
    12 Vorglühkontrolle
    13 frei oder Abgasrückführungskontrolle (Exportmodelle)
    14 frei
    ab August 1980 Klemme Belegung
    1 Beleuchtung
    2 Masse
    3 Tank
    4 Kühlmitteltemperatur
    5 Drehzahlmesser
    6 frei oder Zeituhr
    7 Fernlichtkontrolle
    8 frei
    9 Öldruckkontrolle
    10 Vorglühkontrolle
    11 frei
    12 Klemme 61
    13 Blinker
    14 Plusleitung

  • Sicherungsbelegung neue ZE beim cabrio


    1 Kühlerventilator, Lüfternachlauf, Klimaanlage 30
    2 Bremsleuchten 10
    3 Radio, Zeituhr, Innenleuchte, Anzünder 15
    4 Warnblinker 15
    5 Elektrische Kraftstoffpumpe, Lamdasonde 15
    6 Nebelscheinwerfer 15
    7 Schluss und Standlicht links 10
    8 Schluss und Standlicht rechts 10
    9 Fernlicht rechts, Fernlichtkontrolle 10
    10 Fernlicht links 10
    11 Windschutzscheiben-Wischer und Wascher 15
    12 Kühlmittelstandsanzeige 15
    13 Heckscheibenheizung, Außenspiegelheizung 15
    14 Luftgebläse, Handschuhfachleuchte, Beleuchtung Lichtschalter 20
    15 Rückfahrleuchten über Rückfahrschalter 10
    16 Signalhorn (Arbeitsstrom) 15
    17 Steuergerät und Einspritzventile 10
    18 Signalhorn Doppelton (Steuerstrom) 10
    19 Richtungsblinker, Bremskontrolleuchte 10
    20 Kennzeichenleuchten, Öltemeraturanzeige 10
    21 Abblendlicht links, Motor für Leuchtweitenreglung links 10
    22 Abblendlicht rechts, Motor für Leuchtweitenreglung rechts 10


    kaufe dir am besten mal eins der reparaturbücher
    wie helfe ich mir selbst
    oder
    wie wirds gemacht


    mfg