rechte maustaste funktioniert nicht im explorer ^^

  • ich wollte gerade mal schauen was ich noch an speicher auf meiner platte habe(linksklick und dann eigenschaften) da geht nichts...wirklich nichts...aber wenn ich im firefox linksklic mache kommt das kleine weiße fenster...


    selbst auf den desktop kann ich kein linksklick machen?!


    also die Maus sollte ja noch funktionieren, weils im firefox geht und aufn explorer nicht, hat jemannd ne ahnung?


    in der Hardware hab ich schon geguckt ob was verstellt is


    eric


    EDIT:
    hab Windows XP home edition SP3
    2 x 3000mhz dual
    2 gb Ram (DDR2)
    geforce 7600 GT


    Maus ist ne ganz normale mit Laser und paar knöpfchen dran ^^ :D

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • Linksklick? Meinste nicht eher Rechtsklick, weil damit wird ja in der Regel das Kontextmenü aufgerufen. Ich kenn so etwas von den PCs bei uns bei der Arbeit. Da ist alles so eingestellt, dass man nichts mehr verändern kann (damit keine bösen Leute was verstellen :D). Ich werd mal schauen wo man das einstellen kann.

  • ahhh gerade in der minute is mir eingefallen da ich die rechte meine :D :D wollte es gerade noch verändern :D :D ja ich versuch schon bisschen was aber nix passiert -.-

  • Hab was gefunden, was es sein könnte (kanns selber net testen, da ich Windows 7 hab und das nur bis Vista geht).


    Bei Ausführen Regedit eingeben. Dann diesen Pfad suchen:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer


    Hier müsste nen Schlüssel drinstehen, der da heißt:


    NoViewContextMenu


    Doppelklicken und den Wert auf "0" stellen (Falls das schon so ist, ist das hier nicht die Lösung).


    Evtl. musste noch neu starten.



    €: Hab bei mir den Schlüssel selber erstellt und hab meins somit deaktiviert und kanns auch wieder aktivieren.

  • wow du bist der beste!!!


    nach dem neustart funktionierts wieder :) danköö :)


    achso bei den Wert stand ne 1 drin, hab ne 0 rein gemacht wie du sagtest...komisch sache...

  • danke das jemannd den threadnamen geändert hat :)


    nun ja, hab meinen kleinen Bruder spielen lassen( weil die spiele auf seinen PC nicht laufen)und so wie ich den kenne, drückt der 10 oder mehr tasten gleichzeitig :Daber nun is ja alles wieder paletti :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...