Ich finde den Fehler einfach nicht (seltsamer Kaltlauf)

  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle die sich diesen Post durchlesen.


    Ich versuche über den Winter mein vor kurzem erworbenes 1er Cabrio wieder fit zu machen. Vieles ist schon repariert und ausgetauscht und ich habe jetzt eigentlich nur noch ein Problem welches mich allerdings zum Verzweifeln bringt.


    Der Motor läuft alles in allem Prima wenn er warm ist.


    Beim Starten im kalten Zustand jedoch läuft er etwas unruhig und stirbt dann beim Gasgeben einfach ab. Es fühlt sich so an als ob Ihm irgendwas fehlt Luft/Sprit.


    Ich habe die Suche verwendet und auch Googel bemüht und bin nicht weiter gekommen.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee odre evtl das selbe Problem mal gehabt und kann mir aus meiner misslichen Lage hgelfen.


    Schonmal ein großes DANKESCHÖN an alle.


    Floppy

  • mahlzeit



    schau mal ob die dinge in ordnung sind wenn es geht am besten gegen ein funktionierendes TESTteil austauschen oder musst die werte besorgen der bauteile und messen



    - luftmengenmesser
    - die leerlaufzigarre
    - benzinfilter
    - benzinpumpe
    - drosselklappe
    - drosselklappenpoti
    - fündkernen
    - verteilerkappe und finger
    - verteiler mit hallgeber
    - zündkabel
    - steuergerät



    aber ich würde mal tippen es wird etwas mit dem luftansaugtrakt zu tun haben sprich alles das wodurch die luft geht die der motor braucht... angefangen lmm, drosselklappe, drosselklappen poti


    wenn es da nicht dran liegt zündung ;)

  • Bin mir ned mehr sicher ob er 95 oder 98 Ps hat, aber es ist ne K Jetronic soviel weis ich. Die Unterlagen hab ich ned hier, aber ich versuch mal rauszubekommen.


    Danke schonmal für die Anhaltspunkt.

  • Ich würde, das geht am schnellsten, erstmal sämtliche Unterdruckschläuche wechseln! Danach sämtliches Zündgedöns. Also Zündspule , Zündkabel, Verteilerkappe, -finger,-stecker und -kerzen.
    Evtl. gib mal beim Gockel "Bardis Liste" ein. Da werden Sie geholfen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamster1960 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...