Ich finde den Fehler einfach nicht (seltsamer Kaltlauf)

  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle die sich diesen Post durchlesen.


    Ich versuche über den Winter mein vor kurzem erworbenes 1er Cabrio wieder fit zu machen. Vieles ist schon repariert und ausgetauscht und ich habe jetzt eigentlich nur noch ein Problem welches mich allerdings zum Verzweifeln bringt.


    Der Motor läuft alles in allem Prima wenn er warm ist.


    Beim Starten im kalten Zustand jedoch läuft er etwas unruhig und stirbt dann beim Gasgeben einfach ab. Es fühlt sich so an als ob Ihm irgendwas fehlt Luft/Sprit.


    Ich habe die Suche verwendet und auch Googel bemüht und bin nicht weiter gekommen.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee odre evtl das selbe Problem mal gehabt und kann mir aus meiner misslichen Lage hgelfen.


    Schonmal ein großes DANKESCHÖN an alle.


    Floppy

  • mahlzeit



    schau mal ob die dinge in ordnung sind wenn es geht am besten gegen ein funktionierendes TESTteil austauschen oder musst die werte besorgen der bauteile und messen



    - luftmengenmesser
    - die leerlaufzigarre
    - benzinfilter
    - benzinpumpe
    - drosselklappe
    - drosselklappenpoti
    - fündkernen
    - verteilerkappe und finger
    - verteiler mit hallgeber
    - zündkabel
    - steuergerät



    aber ich würde mal tippen es wird etwas mit dem luftansaugtrakt zu tun haben sprich alles das wodurch die luft geht die der motor braucht... angefangen lmm, drosselklappe, drosselklappen poti


    wenn es da nicht dran liegt zündung ;)

  • Meine Glaskugel ist beschlagen...
    Welcher Motor (Kennbuchstabe) ist es denn?

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Ich würde, das geht am schnellsten, erstmal sämtliche Unterdruckschläuche wechseln! Danach sämtliches Zündgedöns. Also Zündspule, Zündkabel, Verteilerkappe, -finger,-stecker und -kerzen.
    Evtl. gib mal beim Gockel "Bardis Liste" ein. Da werden Sie geholfen!!