vergasser

  • Hallo!!!!
    kann man einen orgi.vergasser mit einem anderen Düssen satz ausstatten?
    Würde sich das bemerkbar machen an der fahrleistung.


    Danke euch schon mal !!!

  • VW
  • Da antwortet niemand, weil ein Düsentausch schlicht Unfug ist.
    Der Vergaser wurde seinerzeit in endlosen Testreihen entwickelt, auf Prüfständen geprüft, auf die Leistung abgestimmt und der Spritverbrauch optimiert.


    Glaubst Du ernsthaft, dass jemand mit angelesenem I-Net-Halbwissen eine vernünftige Vergaserbedüsung mit mehr Leistung mal so eben hier reinstellt?


    Leider ist es nun mal so, dass die Teiletauscher in den Werkstätten keine Ahnung mehr von Feinmechanik haben. Die letzten Vergasermaschinen sind vor etwa 15-20 Jahren in Serie produziert. Damit ist schlicht und einfach die Erfahrung und das Grundwissen über die Materie im Ruhestand...


    Mit viel Glück findest Du eine gute Motorradwerkstatt mit einem Experten.


    Und merke Dir: Jede unqualifizierte Drehung an einem Schräubchen verschlechtert die Eigenschaften!

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Theoretisch wäre durch einen Vergasertausch eine geringfügige Mehrleistung möglich - in der Praxis wirst du kaum einen Erfolg erzielen (siehe das Post von Saxcab).


    Du könntest 10 PS Mehrleistung viel einfacher dadurch erzielen, daß du dir einen gebrauchten 1,3 Liter-Motor besorgst und den einbaust.


    Und nebenbei: Dat Dingen heißt Vergaser, nicht Vergasser. :wink:



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-GTI-Trophy ()

  • Hi Pascal,


    ne andere Zündung brauchst du nicht. Aber du kannst ja 2 SU (Höheres Drehmoment) oder einen schönen Weber (mehr Leistung) ranbasteln... ABER! Wenn du so wie ich das raus lese nicht wirklich Bezug zu dieser Materie hast und dich (nicht Böse nehmen vielleicht täusche ich mich) eher nicht damit auskennst würde ich an deiner Stelle die Finder davon lassen mit einem gemachten Kopf und höherer Verdichtung glücklich werden... Wobei ich SU-Vergaser noch nie in nem Golf gesehen habe... wäre mal ein nettes Projekt xD



    mfG
    RafiRaf

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen