KW-Stufe 2 Sitzt fest!

  • Zitat

    Original von VW2671...... und siehe da mit viel kraft ging es auch langsam aber sobald die feder etwas wiederstand leistete wars auch wieder vorbei.....


    Die gute alte Messing-Drahbürste wirkt auch hier Wunder. Damit werden die Gewindegänge blitzeblank. Nur keine Bürste mit Stahldraht nehmen, die rauht das Gewinde auf.



    Zitat

    schrauber18......nur der Ring war vom Vorbesitzer schon soo vernudelt dass man sich da recht schwer getan hat.....


    Das ist immer Essig wenn jemand da mit Brachialgewalt rangeht. Die Ringe sind ja aus Alu und wenn der Dreck & Rost sich im Gewinde frißt, dann schadet das dem Innengewinde im Ring doch sehr.


    Wie gesagt, neue Ringe schicken lassen und das Fahrwerk nach der Instandsetzung sauber mit Pflegespray eindieseln, dann hat man lange seine Ruhe. Natürlich muß man
    nach jeder Verstellung das Fahrwerk wieder neu einsprayen, da der Schutz abplatzt sobald man die Ringe verstellt.

  • Des wusst ich ned mit der messingdrahtbürste, aber wie bekommen wir den Dreck raus der im Ring drinsitzt?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Zitat

    Original von schrauber18
    Des wusst ich ned mit der messingdrahtbürste, aber wie bekommen wir den Dreck raus der im Ring drinsitzt?


    Keiner weiß alles. Es ist nur wichtig wen fragen zu können, der es dann weiß. :D


    Den Ring legst über Nacht in WD-40 ein und am nächsten Tag nimmst Du auch hier die Messingbürste (die Du dann nachher wieder sauber reinigen mußt) und fährst mit der Bürste im Ring parktisch "karusell".
    Du fährst mit der Bürste das Gewinde nach - und zwar so als würdes Du mit einem Tuch ein Weißbierglas auswischen. Das machst Du so lange bis alles draußen ist.
    Nur seitdem ich weiß, daß KW graits neue Ringe schickt, lasse ich mir diesen Service auch nicht entgehen. :)


    Wichtig ist, daß Du Ringe und Federbein nachher gut entfettest, sonst hält Dir das Versiegelungsspray nicht. Das ist nähmlich eine Art Klarlack der aber beim Verstellen der Ringe sofort abplatzt.
    Darum muß man das Fahrwerk nach jeder Verstellung neu versiegeln. :wink:


    Grüße
    Bene

  • Vorerst müssen's wir nach deiner Anleitung machen...wenn der Karn mal steht schicken wir's weg. Haben leider kein anderes Fahrwerk zum hinstellen dawei und auch keine Bühne, aus meiner Halle musst ich raus...


    MfG domi

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