Sehr dringend!Scheibenwischer geht nicht!

  • Hallo, in 5 Tagen steht der TÜV vor der Tür und mein Scheibenwischer macht kein Mux mehr.


    Ich habe leider keinen Sicherungsbelegungsplan. Das wäre schonmal eine Hilfe. Am Motor liegt es nicht, schon ausprobiert. Ich finde aber auch kein Relais, ist das normal??


    Ist ein Golf 1 EZ 7/83 .



    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • VW
  • Hast im Sicherungskasten mal geschaut?
    Kenne nur die Nummer vom 2er, da ist es die 19.
    Wenn der garnichts mehr macht müsste es eigentlich das Relai sein.


    Guck mal nach der Nummer 19. Vielleicht findest ja was.


    Gruß!

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Hey,


    schau doch einfach ob eine Sicherung kaputt ist.. so viele sind es ja nicht zum Rausziehen ;-)
    Wenn mich nicht alles täuscht ist es das Relais mit der Nummer 19.
    Und wenn du sagst das es der Motor nicht sein kann und du nach Sicherung und Relais geschaut hast dann kannst zum Schrottplatz fahren und nen neuen Lenkstockschalter kaufen...


    Gruß RafiRaf

  • Es ist gar kein Relais drin. Ist aber auch irgendwie kein Platz eines einzubauen. Das müsste übrigens der Sicherungskasten vom 2er Golf Turbo Diesel sein, da ich ja auch den Motor drin hab.


    Komisch

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen