Bremsenkomponenten ?

  • HI Jungs.


    Hab jetzt vor meine Bremserei mal in Angriff zu nehmen, da die so langsam einfach mal gemacht gehört. Bin da vorhin mal so durch die Bucht geschlendert.


    Also die Nonames kommen mir ja nicht in die Tüte.


    Hab jetzt einfach mal für die VA geguckt, da es hinten ja nicht viel auswahl gibt.


    Kann man da Teile kaufen, die sich nicht richtig vertragen?


    Ich hab momentan im Auge die ATE Bremsscheiben (Powerdisc oder die Normalen?)
    in verbindung mit EBC Klötzen (Black oder Greenstuff)


    Ich will halt nicht das es Quietscht wie bei einem Zug, oder gar an sich nix taugt.


    Habt ihr da empfehlungen einer guten Combi oder gar etwas zum ABRATEN auf Lager.


    Ich danke schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ganz ehrlich, ich finde das am G2 die 280 / (288 )mm Anlage vom G60 mit SerienScheiben und Belägen abslout reicht, WENN man nicht jedes WE aufn Ring geht...


    Um die Felgen suaber zuhalten, und um die Wirkung dezent zu verbessern - EBC Beläge drauf und gut ists.


    Greetz

  • Hi,


    habe jetzt z.zt. an meinen Audi (s. Sig. ) folgenden Kombi:


    original-Bremsscheiben VA+HA, VA Black Stuff und HA Green Stuff (Green Stuff an der HA in der hoffnung das die Bremsscheiben mal nicht über`n Winter verrosten)


    Was soll ich sagen? Bis jetzt top! :]


    Gruß

  • Zitat

    Original von Hotpack


    [...]


    @ EditionOne_16v
    Nene.. die originale Bremsanlage reicht mir.. :wink:


    Normal ? = 256mm ??


    Ok, dann würd ich einfach SerienScheiben mit EBC fahren,... ist krass wie sauber die Felgen bleiben... Am Bmw von einem Bekannten, Felgen putzen & Belagwechsel --> 40.000km saubere Felgen :]


    Die Kombi sollte reichen, was das Bremsen angeht. Wobei die 256mm Anlage beim Starken Einsatz zum Fading neigt... Aber fürn Alltag wirds reichen.


    Für die Optik kannste dann über gelochte / genutete Scheiben nachdenken, aber so reichen die Orig.Scheiben.


    Greetz

  • also ich fahr 280mm Zimmermann gelocht und EBC Greenstuff vorne und hinten auch zimmermann gelocht mit greenstuff...
    Für den Alltag absolut genial, reicht allemal aus, für die Rennstrecke nicht zu empfehlen, nach der zweiten Runde Hockenheim hängst du mit deinem Bremspedal aufm Bodenblech...

  • Wie schon anderswo geschrieben, die 256er Anlage ausgerüstet mit Rennbremsbelägen und Scheiben , läßt die originale G60 (die im übrigens die gleichen Bremssättel besitzt) wie ein Waisenknabe aussehen.


    Normal ist übrigens die 238er Anlage ( 256 = 16V , 280 = G60 ).

  • Also ich fahre auf meinem PF ne G60 Bremsanlage, vorn mit gelochten scheiben und green stuff belägen. hinten normale scheiben mit green stuff belägen....
    was soll ich sagen, bin mit dieser kombi mehr als zufrieden. kaum bremsstaub auf den felgen, aggressiver biss und selbst nach etlichen schnellen kurven kein fading. top!

  • Na die alten KR bis 10.88 haben noch die 239mm Bremse vorne also keine 256mm bei allen 16v

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • Zitat

    Original von Superleggera
    Na die alten KR bis 10.88 haben noch die 239mm Bremse vorne also keine 256mm bei allen 16v


    Es stimmt tatsächlich, ich bin davon ausgegangen weil die Scirocco 16V (PL/KR) ausschließlich mit der 256er Anlage ausgerüstet sind.
    Das VW auf ein schwereres FZG eine kleinere Bremse baut wundert mich, wahrscheinlich der feine Unterschied zwischen Premium und Normalmodell.

    Einmal editiert, zuletzt von Aragor ()

  • ich klink mich mal ein in die sache da aragor mich auf diesen thread gebracht hat..


    wo find ich denn überhaupt raus, wieviel serienbremsen vom golf überhaupt aushalten??


    man sagt doch im serienzustand liegt die 16v bremse bei max 180 ps..stimmt das??
    das würde ja bedeuten, wenn ich se mit rennkomponenten bestücke, bzw mit euren erwähnten EBC komponenten, dann könnte ich die der g60 bremse vorziehen..??


    is das überhaupt sinnvoll??ich hab ja wie gesagt keinen vergleich, weil ich nie golf gefahren bin..wenn ich hier falsch bin oder ich off topic sein sollte, dann sagt es ruhig..dann les ich nur mit..und verfolg das hier..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...