Was bringen 45er Weber ?

  • Hallo allerseits !


    Besitze seit 2002 einen blauen Pirelli, den meist nur im Sommer fahre. Bin auch eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung des Motors, läuft sehr gut.
    Nu hab ich aber noch 45er Weber mit 8V Brücke liegen. Nur scheue ich mich diese auf den Pirelli zu fuckeln, bin ja eigentlich zufrieden.
    Deshalb meine Frage: Was bringen die Vergaser leistungsmäßig überhaupt ? (Und verbrauchstechnisch ?)




    Gruß Ralf

    Ein von viel Interessen geplagter ...

  • Hallo,


    habe zwar selbst keine Erfahrungen mit Webern, aber schon einiges gelesen:


    Negativ: Erheblich mehr Verbrauch, schlecht zu synchronisieren, nicht unbedingt sehr spürbare Mehrleistung, kein Plug&Play - da muß ziemlich viel umgebaut werden.


    Positiv: Der Sound soll wohl recht gut sein, aber das ist ja bekanntlich auch Geschmacksache.



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-GTI-Trophy ()

  • Hallo


    Ich habe zwar auch noch keine Erfahrung mit Webern, habe aber schon von mehreren Seiten gehört das 45er fast zu groß sind für den 8V.
    45er sollen für den 16V ideal sein.
    Die meisten empfehlen 40er


    mfg


    Daniel

  • 45er Weber sind nicht grundsätzlich zu gross. Liegt an der Bedüsung der Vergaser . Aber du wirst definitiv einen Spritverbrauch von 15 Liter + x haben da du ständig den Fuss auf dem Gas hast wegen dem Sound.

  • Na ich glaube dann lasse ich es lieber, schließlich bin ich ja doch zufreiden, und wg. 5 PS lohnt dat auch nicht ....., wat löp dat löp, da geht man nich bei -> sagt der Westfale


    für den guten Sound hab ich noch nen 993 inner Garage :)

    Ein von viel Interessen geplagter ...

  • Moin
    diese Vergasergeschichte bringt nur richtig was wenn noch
    mehr am Motor gemacht wird wie Kopfbearbeitung Hubraumerhöhung
    habe selber früher so etwas gefahren Basis war ein 1,6l GTI Motor
    auf 1,9l mit Kopfbearbeitung und 45ziger Weber Ging wie Sau damals
    noch auf 7x13 mit 175/50/13 Durst hatte er aber wie gesagt wo viele
    Pferde arbeiten muß gut gefüttert werden :D

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • nur ärger
    so ein blödsinn
    wenn man bedenkt das eine einspritzanlage k jettronik die weiterentwicklung
    des vergasers darstellt .


    was soll dann ein rückbau in die steinzeit bringen..
    dabaue ich lieber eine pierburg renneinspritzung cs als weber vergaser ein .
    oder ein programmierbare renneinspritzung das ist angesagt.!!

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...