Hupe hupt wenn gelenkt wird.

  • So,


    hatte gestern mal das Lenkrad abgenommen und festgestellt. dass die untere Schraube vom Lenkstockschalter etwas herausstand. Diese wieder hineingedreht und zusätzlich isoliert.
    Dreißig Km gefahren ohne Probleme. Werde das im Auge behalten.


    Grüsse


    PS:
    Gibt es dazu neuere Erfahrungen?

  • Hi,


    es ist jetzt so, dass ich nach Abbau und Kontrolle der beiden Lenkstockschalter nichts gefunden habe - ausser es hupt jetzt, wenn ich den WischWasch-Hebel betätige! 8o
    Ich würde den Lenkstockschalter mit MFA tauschen.
    Leider kostet der LSS bei SKODA um die 82 €. Teile-Nr. ist 191953519A, die orginale Golf-Nr.
    Im Ebäh habe ich auch einen gefunden, allerdings hier 535953519A, also der vom Toledo!
    Lenkstockschalter MFA VW Passat Golf vglNr 535953519A (Werbung)
    Nach der Zeichnung im schlauen Programm sind die identisch.


    Vielleicht kann das noch jemand bestätigen?


    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • So,


    der 535953519A passt nicht!
    Sieht zwar gleich aus, aber der elektrische Aufbau und die Anschlüsse sind anders.
    Nachdem ich heute etwas Zeit hatte, habe ich alles ausgebaut und auch eine Flachsteckhülse 2,8 mit Rastnase für das Fernlicht erneuert.
    Ursächlich sind aber die drei Linsenkopfschrauben, 321953573, die nicht mehr richtig im Zündschloss-Gehäuse fassen!
    Muss mal nächste Woche schauen, ob die noch lieferbar sind.
    Vielleicht kann mal jemand im schlauen Programm nachsehen?
    Habe sie jetzt mit blauem Loctite eingeklebt. Mal sehen, wie beständig das ist.


    Grüsse

  • So,


    da es wieder Probleme mit der Hupe gibt, fällt mir dieser Thread ein.
    Ich hatte damals noch vergessen, wie das Problem behoben wurde.


    Von die drei Linsenkopfschrauben hatte sich eine regelmässig gelockert und den Schleifring berührt.
    Ursache war der Block vom ZAS, bzw. dessen Gewinde. Da ich keine längeren Schrauben finden konnte, habe ich entsprechende Inbus-Schrauben am Kopf abgeschliffen und sicher eingedreht.
    Zusaätzlich das Gehäuse vom ZAS etwas weiter abgedrückt.
    Nun ist seit über einem Jahr Ruhe!

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