Mein Golf 1 Cabrio eine Ruine ...

  • Sieht besser aus, alls er ist :D Zusammen mit nem Kumpel habich dieses 1ser Cabrio Baujahr 1984 :)




    http://euda.ath.cx/yafu/1391188983/DSC07477.JPG
    http://euda.ath.cx/yafu/991597723/DSC07478.JPG


    http://euda.ath.cx/yafu/1118263054/DSC07468.JPG


    http://euda.ath.cx/yafu/1944112994/DSC07434.JPG


    http://euda.ath.cx/yafu/754639829/DSC07453.JPG
    http://euda.ath.cx/yafu/939828375/DSC07448.JPG


    http://euda.ath.cx/yafu/1068233882/DSC07442.JPG


    habin n bisschen geputzt :)


    [http://euda.ath.cx/yafu/1189713510/DSC07470.JPG


    http://euda.ath.cx/yafu/129396681/DSC07473.JPG



    Dank dem unfähigen Kumpel is der Rahmen verzogen, da er beim Abschleppen mehrmals aufs Seil gefahren is... (dafür hättichin würgen können....)


    Er steht jetz beim Kumpel aufm Bauernhof, wo wir damit rumfahren, zum glück gibts genug ebene Feldwege und abgemähte Meisfelder die keine zu grossen Löcher aufweisen :)


    Der Auspuff hat sich leider dank viel Rost schnell verabschiedet, so das nur noch der Krümmer dranhängt bez, das Rohr, das mit dem Mitteltopf zusammenkommt.
    Zudem ist das Verdeck total ausgehärtet und zerrisen, es fehlen Luftfilter und Zahnriemenabdeckung , aber Spass kann man trozdem damit haben :D



    EDIT: an alle: ich möcht euch nicht sauer machen ;( ;( ;( War ja auch nicht in meinem SInn, das der Mithaber das schöne wägelchen schrottet. Im moment steht das ganze eh ein wenig auf der Klinge, da er mir die ganze Zeit schwachsinn erzählt und eh alles ein wenig krumm läuft. Wir wollten den wagen im frühjahr wieder inserieren, das war eigendlich die Abmachung, nachdem seine Mutter angefangen hat rumzuspinnen, da die aber alle paar stunden ihre Meinung ändert, ist momentan nichts und gar nichts sicher......

  • Einarmwischer für Arme, wa? :D


    Ich hoffe ihr zwei beiden habt den nicht nur zum verheizen gekauft? :evil:


    Das wird mal nen Klassiker! Oder ist es sogar schon!

  • Zitat

    Original von carbon
    Einarmwischer für Arme, wa? :D


    Ich hoffe ihr zwei beiden habt den nicht nur zum verheizen gekauft? :evil:


    Das wird mal nen Klassiker! Oder ist es sogar schon!


    Mir ist dies schon bewusst, meinem Kollegen anscheinend nicht, da er für beide schlimmen Sachen die passiert sind verantwortlich is.


    1. Er is aufn Strohballen gefahren = Lenkung geht nun schwerer....


    2.Er is beim Abschleppen 4x aufs Seil Gefahrn = Rahmen Krumm und Carosserie vorne gerissen.......



    Du kannst dir ja vorstellen, das ich nicht wirklich erfreut darüber war..... Ich hätte eigendlich erwartet, das man mit 23 (so alt ist der Kollege) langsam ausm scheisse bauen raus ist, aber da habe ich mich wohl geirrt..



    In diesem Sinne, ich werde dafür sorgen, das der Wagen nicht noch schlechter wird, als er schon ist. Sowieso scheint der Kollege das Intresse langsam daran zu verlieren, so das ich nun eigendlich verantwortlich binn dafür (er gehört ihm zwar, er lässt mich jedoch alles daran machen, bez fährt selber nur noch selten)


    Zum Thema Cabrio.


    Bei uns steht an fast jeder Ecke einer, der noch besser im Zustand ist, selten scheinen die bei uns noch nicht so zu sein ;)


    Fals ich mir später einmal einen Golf Kaufen werde, also um auf der Strasse zu fahren, wirds auf jedenfall wieder eine einser, die gefallen mir einfach am besten :)



    Gruss Lukas



    BTW:


    Auf Foto 5 siehst du auch, das der Wagen schief dasteht, der is auf der Linken Seite ca. 2cm tiefer als auf der rechten.....

  • Ihr beiden seid mir ja die richtigen Experten, wisst ihr eigentlich was ihr da unterm Hintern habt? Scheinbar nicht.
    Wenn sowas lese könnte ich ko...., wenn ihr ne Karre zum verheizen und kaputtfahren sucht dann holt euch nen alten Opel, Fiat o. ä. von Schrott aber keinen dieser seltenen Klassiker wie das 1ser Cabrio. Und das die an jeder Ecke stehen halte ich auch mal für ein ganz großes Gerücht.


    Also Jungs nehmts mir nicht übel aber denkt mal nach und seht zu das ihr das Cabrio wieder fertig macht oder gebt besser es jemanden der so ein Auto noch zu schätzen weiß.



    Und was heißt überhaupt

    Zitat

    2.Er is beim Abschleppen 4x aufs Seil Gefahrn = Rahmen Krumm und Carosserie vorne gerissen.......

    ???

  • Ja leider, an der rechten Ecke vorne is hat se nun n Riss. Zudem war die eigendliche Meinung, den Wagen wieder auf die Strasse zu bringen und nicht zu ruinieren, dîeses Vorhaben hat der Depp aber mit seiner idiotischen Art zerstört.


    Ich hab ihm von Anfang an gesagt, wenn er n Auto zum schrotten wolle, dann soll er sich aufm lokalen Schrott was ausgraben, ich binn ja dann auch von dem 50/50 Deal also sich den Kaufpreis zu teilen zurückgetreten, da ich nicht bereit war, n geschrottetes Auto zu bezahlen.


    Die Schuld liegt alleine bei meinem Deppenkumpel, ich hatte nie vor den Wagen zu misshandeln ;)


    Ich hab mich schliesslich auch hier in dem Forum angemolden, um um Hilfe und Tipps zu fragen bezüglich eines Wiederaufbaus.


    Zum Thema Abschleppseil:


    Als wir den Wagen von ihm zu mir geschleppt haben (da er auf seinem Bauernhof kein gescheites Werkzeug hat, haben wir einen Bekannten angefragt den wagen abzuschleppen) Wir haben ihn ermant, er solle sich nur ziehen lassen, aber der Vollidiot kann es nicht lassen und muss bei jeder Gelegenheit mitfahren (er sieht irgendwelche Weiber am Strassenrand und muss natürlich zeigen wie toll er ist) -.-


    Ich sag dir, der hat schon was von mir zu höhren bekommen, meinste es macht mir spass, nen ganzen nachmittag an dem Auto geputzt und repariert zu haben, und am Abend dann diese Scheisse zu entdecken ???? Wohl eher nicht......




    Und nochmal für alle:


    Ich will das Auto nicht zerstören, ich probiere so gut wies geht, dem Deppen beizubringen, das er vorsichtig damit umgehen soll....

  • Zitat

    Original von Golfschrauber


    Und nochmal für alle:


    Ich will das Auto nicht zerstören, ich probiere so gut wies geht, dem Deppen beizubringen, das er vorsichtig damit umgehen soll....


    Naja, das scheint ja nicht zu klappen!
    Trotzdem sehr schade um das Cabrio, gerade auch weils eins der früheren Modelle ist...


    Und noch was: Vielleicht gehen die Bilder ja noch größer, dann wartet man hier demnächst 10 min bis man was sehen kann usw... :O


    edit: naja vielleicht hast Du da ja nen "falschen Kumpel" in Hinsicht auf ein Auto! und wenn die Ma von ihm "auch so komisch" ist, naja warum machst Du dann sowas nicht alleine? Ach war das so das Du da kein Geld für hattest? Hmm, das natürlich schon doof! :(

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • Ist ja auch egal wer Schuld und wer nicht, dieses Projekt ist definitiv nix für Anfänger oder Ahnungslose. Seht zu das ihr den los werdet und holt euch was leichteres zum basteln.

  • Sowas muss doch nicht sein.......


    naja ist ja leider euer auto.... wer anders wäre damit vieleicht glücklich geworden


    da hätte man auch einen durchgerosteten , fertigen und hoffnungslosen holn können und aus langeweile zerstören...... aber auch hoffnungslose fälle kann man wieder aufbauen.......


    wenn ich euer vater wäre würde ich euch mal den arsch versolen, denn ihr scheint zu viel geld zu haben




    @ADMINS


    PLS SCHLIEßT DIESEN SCHEIDRECK



    der wagen ist ein fall für die presse........


    verzogener ramen, rost und und und


    außerdem kannste deinen motor eh bald wegschmeißen

  • Jetzt kommt runter alter ! 8o


    Macht ihn hier total an..... da kann man sich garnicht "wohl" fühlen.
    Hätte sowass einer bei euch geschrieben wäärt ihr abgegangen wie sonstwas.
    Muss doch nciht sein. Er putzt den sogar..... im Gegensatz zu anderen hier aussm Forum... :rolleyes:


    Ich weiß auch nich was ihr habt, dat Ding is sowieso fertig, da brauch man nich rumheulen.....
    Außer ne Komplett Sanierung/Reatauration. Und das macht bei nem Einser bestimmt keiner. :wink:

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Sry an alle die sich aufgeregt haben, ich wollte euch ja nicht irgendwie sauer machen oder sowas in der Art.


    Ich hoffe, ihr werdet nie an sonen trottel wie meinen Kumpel rankommen, er is wohl ein guter Kollege, aber für was ernsthaftes ist er nicht zu gebrauchen.


    Geplant war, das wir den Wagen zusammen wieder auf die Strasse bringen, als Wochenend Auto für im Sommer und so.


    Anfangs hatte das Ganze ja noch gut ausgesehen, aber das Problem liegt darin, das er keine Grenzen kennt und sich für den Besten hält.


    Daran ist ja das Ganze dann auch gescheitert.


    Ich auf jedenfall, werde nie mehr mit einen Kollegen ein Auto kaufen, ich habe gelernt, das man da ganz schön viel scheisse erleben kann...


    Zum Wagen:


    Der hat wirklich schon viel hinter sich, wenn wir ihn nicht gekauft hätten, wäre der bald aufm Schrottplatz gestanden.
    Als wir ihn gekauft haben, stand er bereits 3 Jahre jeden Tag an der Strasse, mit eingerissenem Verdeck, also ist er auch innen an vielen Ecken vergammelt, da das Wasser von der heckscheibe auf die Hutablage in den Kofferraum und die Reservenradmulde geflossen ist. und auch ansonsten war er recht verbastelt.


    Natürlich hätte man ihn richten können, mit entsprechenden Finanziellen Mitteln, nun da die Scheisse hald passiert ist, müsste man warscheinlich nochmal 1500€ Draufrechnen bis man ihn wieder auf der Strasse bewegen dürfte.


    Die gesammten Investitionen die nötig wären, würden etwa soviel betragen um 2 besser erhaltene zugelassene Cabrios zu kaufen, da die sich bei uns in relativ niedrigen Preisreginionen so um die 1000-1300€ bewegen .


    Edit: hier einer für 1500 Franken! frisch von der Kontrolle http://tinyurl.com/yhpm4f4



    Zu mir selber :


    Als Sohn eines Automechanikers und Informatikers, erhalte ich fachkundige Hilfe, wenns um Fahrzeuge geht, von demher kann ich an älteren Autos schon recht viel selber machen.


    Habe auch bereits ein 2 Wöchiges Praktikum in ner Autowerkstatt gemacht, und die warn so begeistert, das die mir sogar ne Lehrstelle geschaffen hätten. Da ich aber im Moment noch in ner höheren Schule mein Ding mache, wollte ich darauf noch nicht gleich eingehen ;)


    Soviel von meiner Seite, ich hoff, das befriedigt die Gemüter ein wenig.


    Schönen Abend noch


    Golfschrauber

  • Habe heute meinem Golf ne kleine Revision gegönnt, alle Zündkerzen raus ausgeglüht und abgebürstet, sowie alle Zündkabel nachgecheckt und siehe da, viel bessere Gasannahme und auch sanfterer Motorlauf


    :)


    Werde wohl auch mal das Kühlsystem unter die Lupe nehmen müssen, habe Wasserverlust, im Ausgleichsbehälter is nix mehr drinn.....


    Und irgenwie muss ich mal Fernlicht und die Temperaturanzeige richten, möchte das es wieder geht.
    Aja und den Radio mal besser verkabeln auch :rolleyes:

  • So, nu is endgültig schluss, kollege hat mich verarscht, Golf is nu wech, und auch die Freundschaft ist gestorben. Nichts destotrotz bedanke ich mich hier nochmals für die Tolle Hilfe die ich bekam. Ich werde weiterhin ab und zu reinschauen.


    Gruss


    Lukas

  • Sowas, es scheint wieder ein wenig Bergauf zu gehen, Kollege hat sich dann wieder gemeldetund kräftig entschuldigt für sein scheiss Benehmen, das Golfi exystiert weiterhin, und ich hab mittlerweile vom Vorbesitzer das Persening fürs Verdeck erhalten, möglicherweise ist da noch nicht ganz die Luft draussen. Trotzdem bleibe ich momentan noch misstrauisch gegenüber ihm, ich lass mich nicht gerne n zweites Mal verarschen.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...