Schaltwege nicht parallel?

  • Hallo,


    ich hätte eine Frag an euch. Und zwar habe ich mir einen Golf 2 Function Bj. 91 gekauft mit 1.3 NZ Motor. Als ich dann schalten wollte, fand ich es ein wenig komisch. Denn der 2. Gang liegt nicht paralle zum 1. , sondern leicht versetzt (zum Beifahrer hin). Jedoch geht er problemlos rein.


    Ist das normal oder kann man da noch irgendwas nachstellen, damit die Gänge wieder parallel liegen?


    Grüße
    Arti

  • du hast recht. ich hatte gestern abend meine schaltung ab und hab sie dann nicht 100% eingestellt. ergebnis: ich bekomm den 1. nicht rein (ist die rückwärts-arretierung im weg) den 2. bekom ich grad noch so rein, er muss aslo n tick weiter links liegen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • kann man einstellen, muss aber dafür unters auto. ist so eien art klemmschelle die du lösen muss udn dann kanst rumstellen. wenn du aber nicht weiss wie das geht fahre nach VW, die haben ne schablone zum perfekten einstellen, sonst brauchts ewigkeiten dafür, habe es erst vorgestern bei mir gemacht. mal war der erste weg, dann hatte ich keinen fünftzn gang, danach fuhr der nicht mehr rückwärts :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...