AHK einbauen GolfV mit Universal-E-Satz möglich?

  • Hallo, ich bin neu hier.
    hab natürlich schon gesucht aber nix gefunden. Ich will in meinen Golf V 1,9 TDI Bj 2005 eine AHK einbauen - soll so billiig wie möglich sein. (Gibt´s schon für ca 80 EUR)
    In meinem 2er hab ich einfach einen universal E-Satz genommen und per Stromdiebe die Kontakte zu den Rückleuchten angezapft.
    Dauerplus Anhängerblinker-Kontrolleuchte etc brauch ich gar nicht - und 7Polig reicht mir. Kann ich das bei dem 5er Golf auch so machen? Ich hätte ja sowieso noch den "E-Satz" von meinem 2er rumliegen...ist ja nur die Steckdose mit den Kabeln dran.


    Würde das gehen? Also praktich nur Licht, Bremslicht und Blinker abzweigen sowie Massekontakt herstellen.


    Besten Dank für Eure Hilfe,
    Andreas

  • NSL? Nebelschlußleuchte?
    Die würde ich ja beim 7-poligen eh nicht anschließen.
    Klar hab ich keine Blinkerkontrolle - aber die hatte ich die letzten 10 Jahre beim 2er auch nicht....ist beim TÜV übrigens wohl egal, wurde nie bemängelt.


    Warum würde ich Fehlermeldungen bekommen? merkt die Elektrik daß ich den doppelten Stomverbrauch der Birnchen habe?
    Passiert nochwas oder könnte man mit den Fehlermeldungen leben?



    Sorry für die vielen Fragen, aber ich hatte bisher noch nie so einen rollenden Computer...