Vorsicht bei SAT-Autosport Ug & Co. KG

  • Ich würde aufpassen mit der Veröffentlichung von Firmennamen und damit verbunden Aussagen über die Rechtmäßigkeit von Leistungen und/ oder Rechnungen.


    Damit kannst Du echte Probleme bekommen. Dann wird´s noch teuerer. 8o


    Nimm Dir einen Anwalt. :]


    Ein Unternehmen kann nur Leistungen in Rechnung stellen, die auch tatsächlich erbracht wurden.


    Somit müsste Dir die besagte Firma die Gutachten, aushändigen - oder eben die Rechnung stornieren.


    Ich frage mich nur warum diese Firma über 300Euro für Gutachten haben möchte zzgl. TÜV Gebühren ? ?(


    Für welche Eintragungen sollten den extra Gutachten angefertigt werden ?


    Eintragungen: wollte Motor,felgen,fahrwerk,lenkrad,auspuff eintragen


    Mein Wissensstand zum Thema Eintragungen;


    Fahrwerk: §19 35-45 euro
    Felgen: §19 35-45 euro §21 75-85,-
    Lenkrad §19 35-45 euro
    Auspuff §19 35-45 euro
    Motor: §21 ca. 75-85 ,-


    Gesamt: ca. 350 Euro + AU (Motorumbau)


    Die Rechnung berücksichtig natürlich keine Gesamtabnahme - hier machen viele Prüfstationen auch Sonderkonditionen - alles auf einmal ist billiger wie 5 mal vorbeikommen.


    Da kann man gut und gerne über 50% sparen !

  • bei uns kostet eine abnahme mit gutachten ca 50 euro inklusive steuern und da sind dann 1-3 oder mehr sachen inbegriffen.


    Sprich wenn du Fahrwerk, Felgen und Lenkrad hast bekommste alles zusammen eingetragen für 50 euro.


    Muss allerdings dann auch den Richtlinien im gutachten entsprechen.
    Wenn das murks ist dann sagt dir der Prüfer das auch und dann kommste wieder wenn du das richtig hast und beuzahlung eigentlich nur bei eintragung.

  • Zitat

    Original von Aragor
    Das war aber zu der Zeit wo Umbauten nur schwer einzutragen waren, heutzutage ist das um Längen leichter beim örtlichen TÜV.



    Findest du wirklich?
    Ich würde - auch aus eigener Erfahrung - sagen, dass es genau andersherum ist.

  • Ja ist so , ich bekomm heute beim örtlichen TÜV Sachen eingetragen die konnte man 1993 nichtmal bei SAT eingetragen bekommen.


    Dinge mit ABE waren äußerst selten, für vieles gabs nichtmal Gutachten.

  • Sat ist bekannt, ich habe selbst ne Werkstatt.
    Gebühren sind normal, denn Arbeitsaufwand für die Vorstellung und Bereitstellung Maschinenpark muss auch bezahlt werden.
    Desweiteren möchte ich mal den Prüfer sehen, der Felgen für 45€ einträgt.....
    Mumpitz.
    Allerdings wird es in absehbarer Zeit immer schwerer und teurer, Sonderabnahmen durchführen zu lassen.



    Fahr zu ner richtigen Werkstatt, die nen guten Namen hat und klär Dein Vorhaben genau ab.
    Dann sollte alles klappen



    Ingo

    Werkstatt-Tüv-Teilehandel, Gebrauchtteile, Anhängerverleih... Alles unter einem Dach!

  • Zitat

    Original von KingSlider
    wollte Motor,felgen,fahrwerk,lenkrad,auspuff eintragen... hab aber angeblich jetz den falschen kat drunter ( hab den von dem wo ich auch den motor her habe). die eintragungen sollten 380€ kosten und dazu dann nochmal 150€ tüv gebühren.


    OMG... die nehmen 380 Euro NUR um mit deinem Auto zum TÜV zu fahren... Sorry, aber wenn du wirklich so wenig Kohle als Azubi hast, wäre das normalerweise zu teuer wenn man klar denken kann.


    Ich bin mit meinem G60 Motorumbau (das ist wirklich schwer eintragbar im Golf 3) zum TÜV Nord gefahren, NACHDEM ich mit denen Telefon und E-Mail Kontakt hatte. Alles wunderbar. Motor inkl. Leistungssteigerung, Felgen, Fahrwerk, Bremsen, Auspuff, Lenkrad, etcpp für 170,- regulär vom TÜV.


    Ich verstehe einfach nicht wie naiv die meisten Kunden solcher "Tuner" sind...


    Falls noch jemand Geld loswerden möchte: Ich fahr euer Auto für nur 300 Euro zum TÜV und lasse alles ordentlich eintragen =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...