Kabelverlegung für Radio im G2?

  • Hallo,
    habe mir vor ca. 1 Monat einen G2 geholt, wollte dann das Radio einbauen und musste feststellen, dass es keine Stecker sondern nur wirr-rumliegende Kabel sind. Habe dann mal alles ausgebaut um nachzuschauen wo die Kabel alle herkommen, und habe mal eine Auflistung gemacht:


    -Braunes & Rotes Kabel (-/+) >>> Die beiden kabel kommen aus dem Kabelbaum rechts neben dem Tacho.
    -dickes Graues Kabel (Antenne?) >>> Kommt daher wo der Tachometer rauskommt.
    -schwarzes Kabel >>> Kommt aus dem Kabelbaum vom Lenkstockschalter


    und dann noch 2 Boxenanschlüsse für Re/Li


    Hoffe ihr könnt mir helfen wofür das alles so ist.


    Gruss


    Basti

  • VW
  • Dein Golf ist von '88 oder? D.h. der hat alte ZE und somit noch kein Zündungsplus! Außerdem ist das Kabel für Zündungsplus braun/rot.
    Das Kabel für Beleuchtung müsste Grau/blau sein und dann müsste da noch ein gelb/weißes Kabel rumliegen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Weiß allerdings nicht mehr wozu das da ist. Auf jeden Fall nicht wichtig!
    Hab leider im Moment auch keinen Schaltplan zur Hand.

  • Nee so auf Anhieb hätte mir das nichts gesagt, hab aber gerade mal nachgeguckt. Ist ja nur etwas mehr als 25 km entfernt!


    EDIT: Da könnte auch noch ein schwarzes Kabel sein. Das ist dann für ne verstärkte Motorantenne. Also unwichtig!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.