Welches Modell und welcher Motor steckt drin??

  • Hallo, habe mir einen Golf 1 gekauft. Ich wüsste ganz gerne mal was das für ein Motor ist. Auf dem Kopf steht 068 10373 T . Es ist ein Golf LX aber als US Version?? Gab es sowas überhaupt? Er ist mittlerweile umgebaut auf 2 Sitzer und hat eine LKW Zulassung.


    Dann habe ich ein Problem das ich eine atterie brauche. Habe eine 50 AH gekauft die schafft es aber leider nicht. Was für eine brauche ich und da ein Ölwechsel ansteht welches Öl verwende ich?


    LG

  • Hallo Julia, schau mal bitte nach dem Motorkennbuchstaben. Der ist von vorne oberhalb des Motorblocks eingeschlagen. Dann können wir auch die Fragen zur Batterie und dem Öl besser beantworten.


    Gruß Markus

  • Hallo,


    wenn du Papiere für diesen Golf hast, sollten da auch KW-Angaben und Hubraum irgendwo angegeben sein - kannst das ja mal hier reinschreiben, das könnte auch helfen, den Motor zu identifizieren.



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Eingetragen ist der originale Diesel Motor ausem Einser!Ist ein Golf 2 Turbodiesel jetzt drin. Der muss mindestens mal 80 PS haben. Ich schätze mal der wird 1,9 Hubraum haben. Auf jeden Fall geht der ab wie Schmitt´s Katze. Genau das Richtige für den Winter :wink:

  • Also Hubraum ist schonmal klar.


    1588ccm also 1,6l.


    Für alles weitere brauchen wir Fotos.


    Gibt da ein paar mehr. Mit Ladeluftkühler hat er 80PS und entweder die Motorkennbuchstaben RA oder SB oder er hat keinen Ladeluftkühler, dann hat er 70PS und die Motorkennbuchstaben: JR oder MF.


    Foto würde weiterhelfen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...