Welches Modell und welcher Motor steckt drin??

  • Hallo, habe mir einen Golf 1 gekauft. Ich wüsste ganz gerne mal was das für ein Motor ist. Auf dem Kopf steht 068 10373 T . Es ist ein Golf LX aber als US Version?? Gab es sowas überhaupt? Er ist mittlerweile umgebaut auf 2 Sitzer und hat eine LKW Zulassung.


    Dann habe ich ein Problem das ich eine atterie brauche. Habe eine 50 AH gekauft die schafft es aber leider nicht. Was für eine brauche ich und da ein Ölwechsel ansteht welches Öl verwende ich?


    LG

  • VW
  • Hallo Julia, schau mal bitte nach dem Motorkennbuchstaben. Der ist von vorne oberhalb des Motorblocks eingeschlagen. Dann können wir auch die Fragen zur Batterie und dem Öl besser beantworten.


    Gruß Markus

  • Hey, Öl und Batterie hat sich schon geklärt.


    Müsste nur mal wissen wieviel Hubraum und PS der hat.


    Müssten mindestens 75 sein...

  • Hallo,
    stelle doch einfach mal ein Foto des Motorraumes rein, dann kann Dir besser geholfen werden.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Hallo,


    wenn du Papiere für diesen Golf hast, sollten da auch KW-Angaben und Hubraum irgendwo angegeben sein - kannst das ja mal hier reinschreiben, das könnte auch helfen, den Motor zu identifizieren.



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Eingetragen ist der originale Diesel Motor ausem Einser!Ist ein Golf 2 Turbodiesel jetzt drin. Der muss mindestens mal 80 PS haben. Ich schätze mal der wird 1,9 Hubraum haben. Auf jeden Fall geht der ab wie Schmitt´s Katze. Genau das Richtige für den Winter :wink:

  • Also Hubraum ist schonmal klar.


    1588ccm also 1,6l.


    Für alles weitere brauchen wir Fotos.


    Gibt da ein paar mehr. Mit Ladeluftkühler hat er 80PS und entweder die Motorkennbuchstaben RA oder SB oder er hat keinen Ladeluftkühler, dann hat er 70PS und die Motorkennbuchstaben: JR oder MF.


    Foto würde weiterhelfen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg