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Nun ich würde gern wissen was euer TDI an KM gefahren ist, vorzugsweise der 110PS Diesel, die anderen TDI´s gehen aber auch Auch bitte nur was ihr selber oder euer Partner oder ähnl. mit einem Fahrzeug gefahren ist, wenn Person XX mal vom hörensagen von xx km erzählt muß das ja nicht stimmen
Auch was ihr für Reparaturen hattet, wieviel Öl der Motor genommen hat etc., oder ob der Motor gechipt war oder ähnl.
Vielen Dank im Vorraus
P.S. Unten ist ja ein Thread wo auch nach der KM leistung gefragt wird, aber mich interessieren nur die TDI´s.
firmenwagen, golf 4 ocean, 110 oder 115 ps pd-tdi, zurzeit 274tsd bei 40k autobahnkilometern/anno, derzeit ist die kupplung am ende, zweiter turbolader ist drin sonst keine gravierenden probleme bisher.
Mein Vater hat nen 1.9l TDI 90 PS, Bj.99...hat ihn als Jahreswagen mit glaub ich knapp 8.000 km gekauft und nun hat er 139.000 auf der Uhr...
Reparaturen kann man nicht mehr an 2 Händen abzählen, eigentlich könnte man ihn anhand der Ersatzteile fast als Neuwagen verkaufen. 2 mal VA neu gemacht Stoßdämpfer und Federn rundherum, neuer Auspuff incl. Kat, 2mal die Türschlösser erneuert und und und...
Das Auto war und ist top gepflegt und kommt jedes Jahr pünktlich zu Inspektion und Ölwechsel...auch ansonsten wird sich immer fein drum gekümmert. Tja jetzt letzten Monat hat er beide Radlager vorne neu bekommen und das wird sicher nicht die letzte teure Reparatur sein...
Seit ein paar Monaten springt er im warmen Zustand nur kläglich an und die ZV spinnt rum und schließt dauernd während der Fahrt...außerdem geht die Alarmanlage an wenn man die Fahrertür nicht als erste aufmacht, d.h. nach dem Einkaufen immer erst vorne auf und dann erst Kofferraum. Mal abwarten was noch so alles kommt :wink:
Mein 2er ist eindeutig zuverlässiger und günstiger...ich sag immer alles was man nicht hat kann auch nicht kaputt gehen
Fahre einen Variant 4Motion mit ATD Motor, 101Ps und habe 125000 km am Tacho
. Habe Longlife Serviceintervalle und habe zwischen den Intervallen jedesmal ca 1 Liter Öl nachgefüllt. Sonst eigentlich keine Probleme, außer den Verschleißteilen und einmal neuen Stabigummis vorne keine Reparaturen. Bin rundum zufrieden mit dem Wagen
Ist zwar kein Golf 4 aber unser Schlampenbus (T4) hat nun 410.000 KM runter.......Und es werden täglich mehr...... Ich habe mir ein Ziel von 800.000 gesetzt...... Und wenn ich den die letzten KM schiebe
PS: Ist ein T4 2.5 5 Zylinder 102 PS?? langer Radstand aus 96. Turbo ist noch der 1.
Hab noch mehrere alte 1.9er TDI Golf/Octavia in Kundschaft (Firmenwagen), meist ALH und AJM, die haben jetzt durch die Bank alle gute 300.000Km, laufen alle problemlos mit erster Maschine ohne besondere Mängel. Unser Top-Kilometerfresser ist wohl ein Kunde mit Bora Variant (AJM) mit inzwischen 460.000Km und erstem Motor, hab ich vor 2 Wochen noch mal wieder den Zahnriemen neu gemacht, Motor läuft super, Leistung ist Top. Einzige was mir einfällt das mal außer den normalen Verschleissteilen getauscht wurde war das Zweimassenschwungrad zusammen mit der Kupplung bei ca. 300.000Km...
Golf 4 Bj.99 (90 PS ALH) hatte bei 60tkm nen neues Getriebe bekommen (Kulanz). Ansonsten waren bis zum Verkauf nur Wischergestänge, Wischermotor hinten und übliche Verschleisteile (Bremsen, Stoßdämpfer, Filter..) fällig - ein guter und sparsamer Wagen , achja 194 Tkm hatten wir runter, bis er letzten Aprill nach Polen ging !
Nen Kumpel fährt einen 2000er Golf 4 Variant "Edition" (auch ALH 90PS) Er hat jetzt über 340 tkm runter - bis auf durchgebrannten Doppellüfter, Glühkerzen, Eispritzdüsen, Kupplung (bei 310 tkm!!), und Rost hinterm Kat, hatte er bisher kein Ärger
Fahre auch einen 2003er Seat Leon mit einem ALH. Januar 09 gekauft mit 118tkm. Jetzt hat er 160tkm. Der Vorbesitzer hat ihn bei 90tkm einen chip verpasst. Hat ca. 115 PS. Er läuft bis jetzt sehr gut. Braucht so gut wie kein Öl. Hat bei mir bis jetzt auch nur einen Satz Glühkerzen bekommen.
Golf 3 Variant 90PS Mkb ALE 3 Jahre alt mit 186tkm gekauft war ein Firmenwagen. Jetzt 270tkm Probleme keine außer das die Syncrontinge im Getriebe hin waren. Der Spaß hat 85 Taler für ein Getriebe, 200 Taler für neue Syncronringe 1. und 2. Gang sowie 80 Taler für neue Kupplung (Einkaufspreis) gekostet. Reperaturen 1mal Bremsen rundum sonnst nix. Ölverbrauch keiner. Da hat VW noch richtige Qualität geliefert.
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