Vergaser am MH einstellen-Hilfe (WST-OL)

  • Hallo, haben einen Memphis mit MH Motor- leider läuft der nicht so wie er soll und er muss bald zum TÜV und ASU.


    Gibts jemand von Euch der aus dem Landkreis WST oder Oldenburg kommt, der sowas einstellen kann?
    Zündkerzen. Luftfilter , Ölwechsel, Verteilerkappe+Läufer alles neu.


    Problem : Geht nach Startautomatik entweder ganz aus wenn er lauwarm ist oder er dreht auch ganz warm bei 1200-1500. Habe schonmal schlau auseinandergebaut, in ein bekanntes Buch geschaut und schlau wieder zusammengebaut. Auf deutsch - ICH kann dat Ding nich einstellen und brauche Hilfe und habe Angst bei VW über 100Euro dafür zu bezahlen..... wäre ja fast nen Totalschaden!!!! Also wer von Euch kanns....???


    Gruss Volker


    --Der mit dem Golf tanzt-----

  • Hi, das muß nicht der Vergaser sein... ;) Das Prob hatte ich auch, bei mir wars ne schlechte Masse vom Vergaser zum Motorblock. Ist ein dünnes braunes Kabel, wenn das korrodiert ist, dann zeigen sich solche Symptome. Kabelschuh etwas enger gedrückt, aufgesteckt und keine Sorgen mehr. Schau auch mal nach dem Leerlaufabschaltventil, ob das Saft bekommt oder gar defekt ist...untersuch mal die Schläuche, ob löchrig oder mürbe.


    In den seltensten Fällen ist das der Vergaser ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Volkermg
    Problem : Geht nach Startautomatik entweder ganz aus wenn er lauwarm ist oder er dreht auch ganz warm bei 1200-1500.


    Mal ne Frage zu dem Satz oben - geht aus wenn er lauwarm oder warm ist <-- Bezogen auf Standgas denk ich mal.
    Springt er gleich wieder an, oder dauert etwas bis ?
    Wie ist das jetzt mit den erwähnten Drehzahlen 1200-1500 - Wann hat er die ?


    Ich glaube ich weiss was deinem Golfi fehlt. :) Bin blos nicht nah genug dran. :(
    Der -- > Golf 2 G60er <-- hat auch WST am Nummernschild.
    Vielleicht kann er dir beim Schrauben helfen.


    Was deinem Golf höchstwahrscheinlich fehlt ist eine korrekte Ansteuerung der 2 Unterdruckdosen des MH.
    Das ist dies Gestänge und wenn es vergnadelt ist ist Essig. Kommt bei höheren KM Ständen öfter vor.
    Kriegst auch nicht einzeln bei VW - höchstens nen kompletten MH Vergaser .


    Bliebe dir nur Schrotti oder ich schick dir meinen Reserve-Vergaser.


    Mit richtig Dusel ist auch nur die Unterdruck-Dose für die 2te Phase aufgeraucht.
    Also nicht die Pull-Down Dose, sondern die 2te.


    Am besten vielleicht gleich beide Dosen wechseln und die Schäuche prüfen ob die alle korrekt sind.
    Ein falscher reicht bei dem Teil und der läuft bescheiden bis gar nicht.

  • Er springt sofort wieder an. Hat das Problem nur manchmal. Richtig warm bei 1200-1500 und im Übergang nur 500 bis gar nicht. Ich wende mich mal an Deine Empfehlung.


    Danke erstmal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann kannst den Hallgeber schon mal aussliessen.
    Ist schon mal gut, weil das Teil ist nicht fürn 10 zu haben. :)


    Du könntest mal versuchen, ob die beiden Unterdruckdosen noch OK sind.
    Vielleicht bringt der Tausch schon die entscheidende Verbesserung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...