das bremspedal läßt sich hochpumpen

  • Wenn du schreibst dein Pedal lässt sich pumpen, meinst du sicherlich wenn du nen paarmal nacheinander drauftrittst wird es fest bzw. hart. Das ist normal.


    Die Quitschende bremse würd ich auf ein wenig Spiel der Beläge im Sattel zurückführen. einfach mal nen bißchen Anti Quitsch oder Kupferp. nehmen. Oder sie sind ganz einfach schon nen bißchen weit runter.

  • Hi!


    Jenachdem wie oft du deinen Wagen bewegst, kann es auch von Korrosion auf den Reibflächen der Trommel / Scheibe der Hinterradbremse kommen, passiert häufig bei feuchtem Wetter, wenn der Wagen nicht regelmäßig bewegt wird. Einfach mal mit leicht angezogener Handbremse (Achtung: Den Knopf des Handbremshebels hierbei gedrückt halten, damit man zur Not sofort wieder loslassen kann!) bei geringer Geschwindigkeit (30 km/h) ca. 200-300 m fahren, ist es danach weg und tritt so schnell nicht wieder auf, dann ist es die hintere Bremse und du solltest sie zumindest mal kurz von einem Fachmann sichtprüfen lassen.


    MfG, Thorsten