Soundupdate für Golf 2 ohne sichtbare Umbauten?

  • Ich weiß ja, dass die Soundfrage im Golf 2 schon tausendfach diskutiert wurde, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich möglicherweise identische Fragen wiederhole, aber mir ist es wichtig, den Originalanblick nicht zu verändern, also müssen ganz einfach hochwertige Komponenten her. Kein Soundboard, keine doorboards, ggfls. einen kleinen sub, aber mehr bitte nicht...


    Wer oder was ist da empfehlenswert und vom Preis- / Leistungsverhältnis ok?
    Gibt es in der elektronischen Bucht seriöse und günstige Alternativen?


    Vorne für die 87 mm Tröten wird es wahrscheinlich schwerer, als für die hinteren 9 x 13 cm, oder?

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

    Einmal editiert, zuletzt von ahli ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    vorne kannst auf 13cm 2 Wege System gehen.
    Dafür die LS-Gitter in den org. Ablagen montieren.
    Den Tiefmitteltöner in die Tür - den Hochtöner oben hin.


    Hinten passen 6"x4" oval ohne was zu tun.
    Subwoofer wäre die Frage einfach Kiste in den Kofferraum oder Boden 6cm anheben für Reserverad-Sub.


    Und beim 4 Türer würde ich alle 4 Türen dämmen.

  • Wenn du die originalen Einbauplätze nutzen willst, musst du auch nix dämmen. Und ein kleiner Subwoofer macht da den Kohl auch nicht mehr fett :wink:

  • Dämmen ist das allerwichtigste für guten Klang!!! Gerade der Golf ist da ab Werk nicht sonderlich gut gedämmt. Da hat Alexander auf jeden Fall Recht!!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Türblech von innen mit Bitumenmatten dämmen. Im Idealfall (ich habs gemacht) die Türpappen von innen mit GfK verstärken. Der Klang ist einfach nur der Hammer. Und einen so leisen (von innen) Golf wie meinen hab ich noch nie gesehen. Wer mag kann natürlich auch noch den Fahrzeugboden dämmen. Ich habe diesen auch mit Bitumenmatten beklebt und dann noch zusätzliches Dämmmaterial wie ab Werk verwendet.


    Das Dach ist als nächstes dran, sowie der Kofferraum.



    Achso, auch B-und C- Säulen hab ich gedämmt. Schön mit Dämmwolle (keine für´n Hausbau) vollgestopft und das Blech ebenfalls mit Bitumenmatten beklebt.



    edit: edition-blue, wenn Du mir Deine e-mail Addy zukommen lässt schick ich Dir gern paar Bilder. Können auch gern hier eingesetzt werden.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von Spritsparer ()

  • Das mit den Bilder einstellen ist immer ein ganz grosses Übel bei mir. Ich verliere den Kampf meistens gegen die Technik!!! Evtl. kann ich sie ja jemanden schicken und derjenige lädt sie hoch?!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ...eigenlich wollte ich hier ein paar Tipps für einigermaßen brauchbare Lautsprecherchassis haben, nur so als Ersatz für die Werkströten. :evil:


    Ich möchte keinen aufwändigen Komplettumbau, sondern suche einen akzeptablen Klang für mein Winterauto. :( Das die 87 mm und 90 x 130 mm Lautsprecher keinen anständigen Bass liefern ( können ) ist mir schon klar. X(Dafür gibt es ja notfalls einen separaten subwoofer, oder? 8)


    Also, errneut meine Bitte nach sinnvollen und bezahlbaren Lautsprecherupdates in Originalgröße und am Originaleinbauort :rolleyes:

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

  • Na dann fahr am besten zu einem Hifi Händler in Deiner Nähe und hör Dir verschiedene Komponenten an. Jeder empfindet Lautsprechersysteme anders. Von daher ist es ziemlich schwierig Lautsprecher zu empfehlen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Versuchs mal mit der TS-G REihe von Pioneer für günstiges Geld klingen die nich schlecht und haben die passende Maße fürn G2

  • Alubytul großzügig und sauber in die Türen kleben, auch wenns bissl Geld kostet; dann ein vernünftiges 2Wege System und gut ist es.


    Hatte ein infinity reference Frontsystem und 1,5m² Alubytul / pro Tür... absolut sauberer Klang. Zum Musik geniesen absolut TOP...


    ... den Sub habe ich dann sogar weggelassen.


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...