Soundupdate für Golf 2 ohne sichtbare Umbauten?

  • Das mit dem Sub weglassen kann ich bestätigen. Ich habe die 16er Phase Linear audiophile W6 drin und die spielen jetzt so genial tief und sauber runter nach dem Dämmen das ich eigentlich auch drauf verzichten könnte, hätte ich nicht die Komponenten rumliegen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ...durch ein originalgetreues VW gamma Kassettentradio ( immerhin mit RDS ) und möchte den ausgebauten CD / MP 3 - Tuner von Pioneer auch hier anbieten:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…3700-MP-CD-MP3-Tuner.html


    Falls jemand Interesse hat. Pioneer ist nicht unbedingt Schrott aus Fernost, sondern durchaus brauchbar. Passt nur eben überhaupt nicht in meinen Zwanzigjährigen...


    Also...


    ebayab12102009006klein.th.jpg

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

    Einmal editiert, zuletzt von ahli ()

  • ..servus... hab auch bissi probleme mit anlage liegt aber wohl daran dass mein gx ne 0,nix ausstattung hat also nich ma ls halterung in der tür oder fächer oder sowas.. is aber eig ganz cool kann au nix rummfallen...
    naja zurück zum thema...
    also ich hab vorn 87 von soudstream XTS320 drinn... die passen un klingen besser als diese blöden lbj klötzer... un sin sogar noch günstiger..
    hinten hab ich dann nen 6 x 4 compo von sinus live... die sin ok.. (wenn jemand was wesentlich besseres kennt bitte hier^^)
    joa un wenn du keine 0,nix ausstattung hast dann 13er compo ab in die tür...
    gut un günstig da auf jeden fall canton am besten aber die pioneer ts-e oder die helix...
    dann hab ich halt noch nen 30 woofer im kofferaum aber da würd ich dir den kicker TCVT12 ans HERZ legen... isn 30er in ner kiste mit.. 54,6 x 33,7 x 17,1/9,0 cm
    aber bringt alles was ein sub muss... dazu dann am end nen 5 ch amp.... dann is gut günstig kompakt..
    meiner meinung nach sollte alles über nen amp laufen.. auch die kleinen..

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

    Einmal editiert, zuletzt von SamE19GX ()


  • mich würden mal ein paar Details interessieren, wie dick hast du denn die Türpappen mit GfK verstärkt? Eine Lage? Wie hast du das mit den Säulen gemacht? kann da drin Schwitzwasser entstehen und somit Rost?

  • alles schön dämmen damits schön schwitzt?


    habe auch guten sound ohne dämmung, entscheident ist womit man den sound erzeugt, ACR ist da eine gute adresse. ansonsten hatten wir mal eine 1000W endstufe die keinen klang brachte --> leistungstest magere 95 watt (!) <--- was willst bei conrad auch erwarten. habe nur eine pioneer 2kanal endstufe drin mit echten 250watt die den woofer im gehäuse bedient, meine lautsprecher sind auch von ACR... mehr würd ich auch ni einbauen... wer noch besseren sound will kauft einen TRABANT 601 ! hat für die akkustik die perfekten maße! meine anlagenzeugs ist von auto zu auto mitgekommen, aber in der pappe klang es am geilsten!

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Dämmung schwitzt und schädlich ist, wieso ist dann auch ab Werk ein Golf 2 gedämmt ??


    Aha - eine gebrückte Pioneer für ne Sub-Kiste.
    Und womit werden die restlichen Lautsprecher versorgt ??


    Alle restlichen ans Radio klemmen, wäre ja sinnfrei, weil du die dann nicht abstimmen kannst. :wink:

  • die restlichen laufen über radio, reicht völlig zu. habe nun in den fast 15 jahren soundtechnisch schon einiges ausprobiert, denke schon das ich weiß was gut klingt und wie man es erreicht... höre selber gern die harrten bässe, aber so das die ohren ganz bleiben :)


    dämmung im golf ab werk heißt ja ni das er vollgestopft ist mit irendwelchen schaumstoffzeugs, wo was und wieviel drin ist ist mir durchaus bekannt, und mehr kriegt er auch ni.


    ansonsten 2 kanal gebrückt, wo ist da das problem? der sub hat glaub 150 watt höchtens, aber ideal auf die pioneer abgestimmt. in den vorderen türen sind die originalen lautis drinne, über fad kriegen die hinteren etwas mehr, und auch das sind normale 13er, warum soll ich den golf mit mehr vollstopfen wenns auch so gut klingt?


    und warum kann ich an ein radio angeklemmte lautis ni abstimmen?

  • Zitat

    Original von schrotty47
    [...]
    denke schon das ich weiß was gut klingt und wie man es erreicht...
    [...]


    Ich würde mal stark vermuten, dass alexander235 und ich das ein bisschen anders sehen, wenn ich mir so anschaue, was du über Hif im Auto von dir gibst.
    Gegen geringen Aufwand hat hier wohl niemand etwas - allerdings stellt sich dabei auch ganz schnell die Frage nach Sinn und Unsinn mancher "Aktionen".


    Gruß,
    Magnus

  • Aus deinem reichen Schatz an Erfahrungen dürftest du sie dir dann auch selber sehr gut beantworten können.
    Car-Hifi sieht jedenfalls anders aus.

  • also ich grad das hier jetz nochmal aus...


    welches system passt vorne ins armaturenbrett rein?? also welche größe
    und was geht hinten in die originalen boxendinger rein??


    möchte nix auf der ablage haben da die eh von den woofern nur mitwippen und der klang somit einfach mieß wird...


    im mom hab ich 1 infinity referance system noch hie rliegen 16,5er wie kann ich das verbauen???
    es wird angetrieben von einer 5kanal sinus live endstufe....


    dazu kommen 2 boston g512 woofer an 2 ampire mb 400.1 monoblocks...hab ich auch noch da aus em alten auto...lol war nen micra^^ war lustig


    bräuchte noch ein 2es system aber müsste irgendiwe reinpassen ohne doorboards etc.....is des machbar das da was vernünftiges rauskommt???


    dämmung mach ich nur im kofferaum bereich alles andere is quatsch klappern tut de golf eh wie alle anderen meistens am nummernschild und von innen hört man das bei meiner beschallung nicht mehr...


    hater paar tips

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...