Elektr. Fensterheber Fahrerseite geht nur manchmal...

  • Hallo Spezis :)


    wer hatte schon mal das Problem mit dem Fensterheber? Fahre derzeit ein G4 Cabrio BJ. 99 (also ein verkappter G3 ;)).


    Das hat 4 Fensterheber. Alle Fensterheber gehen, nur manchmal will die Fahreseite über den Schalter im Türgriff nicht funktionieren!! Die Beifahrerseite geht über diesen Schalter einwandfrei.


    Schließe ich die Scheibe über Comfortschließung Türschloss (egal welche Seite) geht die Fahrerscheibe immer hoch und runter!!!


    Der Schalter in der Tür ist in Ordnung, habe ich schon durchgemessen. Kabel sind auch alle okay (soweit ich das bisher sehen konnte).


    Was kann das sein????

  • dann wird bestimmt dein steuergerät vom FH defekt sein..ich hatte in meinem 3er das problem..das gibt es aber bei vw nur mit motor zusammen..kosteten damals etwa 240eus...du kannst das steuergerät natürlich überlisten das hab ich bei meinem auch gemacht..motor raus-steuergerät ab und drin etwas den lötkolben schwingen..ach ja dann musst du den widerstand am FH schalter überbrücken..bei mir funzt es seid gut 3 jahren so..
    naja und etwas von elektrik verstehen..aber jeder gute rundfunk laden kann dir da weiter helfen..


    hoffe konnt dir helfen
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von jabbelvw ()

  • Gebrauchten Heber vom Schrottplatz rein, mit Motor - kostengünstig und gut. Dank der Abwrackerei stehen genug brauchbare Spender rum...


    Selber nachlöten geht auch,...



    Fensterheber sind ab G4 ja ein Klassiker; wenn auf einmal die Scheibe runter fällt... Wenn der Motor oder die Ansteuerung spinnen am einfachsten alles ersetzen.


    Speziell, für den G4 gibts auch einen Rep.satz (Mechanik) ~ 40€ bei VW...




    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...