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Habe mir vorgestern einen dreier GOlf gekauft... Heute fuhr ich auf einmal ging die kiste aus und es war zappenduster.
Es ist ein Golf Baujahr 93, mit 90 PS. Zündfunke ist da, und Anlasser
dreht..
Wenn ich Startpilot in den Luffi gebe, verbrennt er auch.. irgendwie hab ich das gefuehl das die karre kein sprit kreigt oder so? Wie teste ich ob sprit beim motor ankommt?
Vorne an der Einspritzeinheit sind 2 Schläuche - an der Einspritzeinheit genauer gesagt an den Anschlüssen der 2 Schläuche sind je ein Pfeil (Einer zeigt zur Einspritzeinheit und Einer von der Einspritzeinheit weg), der mit dem Pfeil richtung Einspritzeinheit ist der Zulauf, abschrauben, Zündung kurz anmachen, Kraftstoff müsste ankommen.
Der übliche Verdächtige ist aber eher die Zündspule
, auch wenn nen Funke ankommt reicht das nicht immer aus. Lieber mal ne Neue probieren - kostet nicht die Welt.
oder meinst du ich brauch die nur ohne zündmodul ???
WO genau sitzt die, dann mach ich das morgen erstmal...
NOch ne frage, irgendwie geht jetzt auch beim schluesselumdrehn die kontrolleuchten net mehr an, ich hatte gar nicht drauf geachtet ob das vorher schon so war...
hast du jetz vlt deine batterie "totgestartet"? deine zündspule ist der eckige kleine kasten an der spritzwand. von da aus geht ein zündkabel in die mitte vom verteiler.
100 € ?! Wenn das so ist, dann schreib mir ne PN ich hab noch eine liegen, die verkauf ich dir für 15 incl. Versand.
racing23 hat's ja schon geschrieben, die Zündspule
sitzt vorne an der Spritzwand, da ist nen Steckergehäuse dran und nen einzelnes Zündkabel, das bis zum Verteiler geht.
Ansonsten musst du mal deine Massekontakte sauber machen.
Folgende Massekontakte sind da wichtig: Vorne am Motorblock, Am Getriebe, oben am Ventildeckel (da müsste nen Kabel bis zur Zündspule
gehen).
Im Idealfall liegt es nur an der schlampigen Wartung des Vorbesitzers.
Daher erst mal folgendes prüfen, sollten 2 Dinge nicht ok sein gleich alles machen : - Verteilerkappe & Finger - Zündkerzen (Zustand, Kerzenbild ) - Luftfilter
(Auch der für die Lüftung ,hat aber nichts mit dem Motor zu tun) - ÖL + Filter - Zahnriemen + Rippenriemen
Wer der Wartung spart spart am falsche Fleck und bleibt liegen...
Du sagst das die Kontrolleuchten nicht mehr angehn, entweder ist die Batterie
hin ( wenn die trotz nachladen nur 10V oder weniger anzeigt sind die Zellen hin ) oder es gibt ein Kontaktproblem ( Batterikontakte lösen, säubern etc. )
Wackel während des Anlassens am Zündschlüssel , evt gehts dann. Das hört sich jetzt stark nach einen defekten Zündanlaßschalter an, den Fehler hatte ich an meinen damaligen Lupo auch.
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