GOlf III springt nicht mehr an

  • Hallo!


    Habe mir vorgestern einen dreier GOlf gekauft...
    Heute fuhr ich auf einmal ging die kiste aus und es war zappenduster.


    Es ist ein Golf Baujahr 93, mit 90 PS.
    Zündfunke ist da, und Anlasser dreht..


    Wenn ich Startpilot in den Luffi gebe, verbrennt er auch.. irgendwie hab ich das gefuehl das die karre kein sprit kreigt oder so?
    Wie teste ich ob sprit beim motor ankommt?


    Was könnte das sonst sein?


    Grüße Detective

  • Hörst du die Kraftstoffpumpe anlaufen?


    Vorne an der Einspritzeinheit sind 2 Schläuche - an der Einspritzeinheit genauer gesagt an den Anschlüssen der 2 Schläuche sind je ein Pfeil (Einer zeigt zur Einspritzeinheit und Einer von der Einspritzeinheit weg), der mit dem Pfeil richtung Einspritzeinheit ist der Zulauf, abschrauben, Zündung kurz anmachen, Kraftstoff müsste ankommen.


    Der übliche Verdächtige ist aber eher die Zündspule , auch wenn nen Funke ankommt reicht das nicht immer aus. Lieber mal ne Neue probieren - kostet nicht die Welt.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • So melde mich zurück... Also heute wieder bissje rumgeteste... nun kommt gar kein zündfunke mehr !


    Die ganze Zündspule wechseln?


    ODer kann es auch der Zündverteiler sein?
    Mal neue Zündverteilerkappe holn?


    Was kann das sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Detective ()

  • bei atu kostet die 100^^


    oder meinst du ich brauch die nur ohne zündmodul ???


    WO genau sitzt die, dann mach ich das morgen erstmal...



    NOch ne frage, irgendwie geht jetzt auch beim schluesselumdrehn die kontrolleuchten net mehr an, ich hatte gar nicht drauf geachtet ob das vorher schon so war...

    2 Mal editiert, zuletzt von Detective ()

  • hast du jetz vlt deine batterie "totgestartet"? deine zündspule ist der eckige kleine kasten an der spritzwand. von da aus geht ein zündkabel in die mitte vom verteiler.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • 100 € ?! Wenn das so ist, dann schreib mir ne PN ich hab noch eine liegen, die verkauf ich dir für 15 incl. Versand.


    racing23 hat's ja schon geschrieben, die Zündspule sitzt vorne an der Spritzwand, da ist nen Steckergehäuse dran und nen einzelnes Zündkabel, das bis zum Verteiler geht.


    Ansonsten musst du mal deine Massekontakte sauber machen.


    Folgende Massekontakte sind da wichtig:
    Vorne am Motorblock, Am Getriebe, oben am Ventildeckel (da müsste nen Kabel bis zur Zündspule gehen).

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Im Idealfall liegt es nur an der schlampigen Wartung des Vorbesitzers.


    Daher erst mal folgendes prüfen, sollten 2 Dinge nicht ok sein gleich alles machen :
    - Verteilerkappe & Finger
    - Zündkerzen (Zustand, Kerzenbild )
    - Luftfilter (Auch der für die Lüftung ,hat aber nichts mit dem Motor zu tun)
    - ÖL + Filter
    - Zahnriemen + Rippenriemen


    Wer der Wartung spart spart am falsche Fleck und bleibt liegen...


    Du sagst das die Kontrolleuchten nicht mehr angehn, entweder ist die Batterie hin ( wenn die trotz nachladen nur 10V oder weniger anzeigt sind die Zellen hin ) oder es gibt ein Kontaktproblem ( Batterikontakte lösen, säubern etc. )

  • Wackel während des Anlassens am Zündschlüssel , evt gehts dann.
    Das hört sich jetzt stark nach einen defekten Zündanlaßschalter an, den Fehler hatte ich an meinen damaligen Lupo auch.

  • Zitat

    Original von Detective
    bei atu kostet die 100^^


    ATU kann nix !! Sorry, aber ist soo...



    Ich tippe auch auf die Zündspule , ... ist ein Klassiker.


    Ansonsten um bein Thema Zündung zu bleiben: evtl. mal noch die Zündkabel begutachten. Spröde / Porös usw?...


    Verteilerkappe ja nach Zustand - einfach mal saubermachen.


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...