Bremsen: Kaufberatung

  • Hallo Leute


    Ich brauche für meinen Golf um durch den TüV zu kommen neue Bremsen und Radlager vorne. Jezt hab ich ein interessantes Angebot bei E-Bay gefunden und
    würde gerne wissen was Ihr davon haltet. Nur noch eins vorweg ich möchte es so günstig wie möglich machen, ich will nähmlich nicht mehr all zuviel in die Kiste invistieren


    http://cgi.ebay.de/BREMSCHEIBEN-BREMSBELAGE-RADLAGER-VORNE-VW-GOLF-2-3-NEU_W0QQitemZ300351195460QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45ee538944&_trksid=p3286.c0.m14

    sigfilmstreifen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von B-R-A-T ()

  • Hört sich günstig an ,nur bei den 10 Muttern würd ich mal fragen wofür die sein sollen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Wenn du das Auto nicht mehr lange fahren willst kannst du den Satz kaufen, ansonsten Finger weg von solch billig Müll.


    Ich hab mir einmal billige Scheiben und Steine von Bandel gakauft, die Scheiben hatten nach 5000km Schlag, da der Umtausch zu umständlich geworden wäre, hab ich mir die Scheiben abgedreht, nach 5000km dann wieder das gleiche. Jetzt kommt nur noch Markenware ans Auto (z.B. ATE, Brembo, Lucas, TRW, usw...)


    Bei Radlagern hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte mir Radlager von Febi Bilstein gekauft, nach 15Tkm ist dann ein Lager ausgelaufen. Dann hab ich beide rausgeschmissen und mir Lager von FAG eingebaut (für 7 Euro einen Satz bei ebay ersteigert inkl. Versand).


    Gruß


    EDIT:


    @geiler28er


    2x Traggelenk an Radnabe
    4x Radnabe an Stoßdämpfer
    2x Antriebswelle an Radnabe
    2x Spurstange an Radnabe

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • also ich hab auch so nen Ebay billigmüll vorne drin hab allerdings keine Probleme mit Krummen scheiben!Allerdings läßt die Bremswirkung mitlerweile zu wünschen Übrig trotz noch guter beläge und scheiben!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Naja, ich mein das ist klar das die nicht so gut sind wie Marken oder sogar original Teile. Aber ich will das Auto noch höchsten ein halbes Jahr fahren und eventuel noch im Winter als Winterbude.

    sigfilmstreifen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von B-R-A-T ()

  • wenn du dir sicher bist, dass der golf eh weg kommt, sollte es gehen. hatte bei meinem altagsgolf auch ebay-beläge geholt. ein belag hatte eine zu große trägerplatte, dass ich da material abtragen musste, dass er rein passt! dann ist das ding nach 2000tkm gerissen, also der belag selbst ist gerissen. totale affenscheiße und lebensgefählich. dafür gibt es keine regelungen, versteh ich nicht wie man solchen dreck produzieren kann...aber wenn du dir irgendeinen pfirlefanz ranbaust muss der ein e-prüfzeichen haben. aber als bremse langt dann auch ne banane, die auf nen holzklotz trifft...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Bei Bremsen NIE sparen, es sitzen immer Menschen im Auto !!!


    Was günstig ist, muss jeder für sich wissen. Zulieferer Teile sind nicht verkehrt, diese fertigen nach OEM Norm, kann man verbauen.


    Billig Billig, da kauft man meißt doppelt. Kumpel hat bei Ebäh Teile für sein VR6 geholt, Beläge VA... nach 5000km war Ende. Nochmal kaufen, jetzt mit Qualität.


    Gibt auch genug andere Geschichten mit nicht passenden Belägen, oder abgerissenen Belägen... Einfach Mist der Billig Ramsch.


    Greetz

  • Also, ich habe bislang mit den ebay-dingern keine probleme gehabt, aber beim handler um die ecke hab ich mal den fall gehabt, dass ein belag einfach von der trägerplatte abgefallen ist.
    btw. mit meinem G3 Variant bin ich schon über 70Tkm mit Billigbremsen unterwegs und sieht noch supi aus...


    aber da ich über unseren landhändler recht günstig an ate-zeugs rankomme, kommt auch nix anderes mehr rein.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Zitat

    aber als bremse langt dann auch ne banane, die auf nen holzklotz trifft...


    Zitat

    Bei Bremsen NIE sparen, es sitzen immer Menschen im Auto !!!


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Kauf´gescheite Bremsen oder hau den Wagen jetzt schon weg.
    Hast Du mal ausgerechnet wieviel mehr Originalteile kosten ?
    Lohnt es sich für die paar gesparten Euros die Sicherheit auf´s Spiel zu setzen ?


    Denk mal drüber nach ...


    P.S.: Ich habe keinen Heiligenschein und ich bin auch einer der möglichst billig einkauft, aber Bremsen müssen nur eins : Funktionieren !

    ACHTUNG :


    Suche Fahrertür (2 Türer, Bj1990) in LA9V Brillantschwarz-Metallic (ohne Beule) :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy1 ()

  • egal ob du den 2 jahre oder noch paar monate fährst, aber an der (DEINER) sicherheit zu sparen find ich etwas gefährlich, aber mußt du wissen was es dir wert ist, dich und andere zu gefärden oder eben ni... wenn du deine oder gesundheit anderer wegen solcher billigscheiße ruiniert hast hast dann sicher mehr zeit drüber nachzudenken, meine ehrliche meinung: ich halt von diesem billig-müll überhaupt nix!
    und bedenke, wenn den nach kurzer zeit verkaufst, logischerweise dem nächsten die neuen bremsen anpreißen tust (der wird sich freuen) kann ich nur hoffen das er ni dich zufällig übern haufen fährt, wenn die dinger versagen...
    und passiert was, bei dir oder bei dem der das auto mal nimmt, hat zurecht der staatsanwalt seine finger mit im spiel und dann stellt sich auch die frage WER das und vor allem WAS und WIE eingebaut wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von schrotty47 ()

  • die wahren keine 5000 km drin der belag ist abgeschert bei 100 hat es mich nach
    rechts rausgehauen der abgerissene belag hat in dem bremsattel das vorderrad blockiert ,das waren neue billigbeläge bei ebay ersteigert.
    danach hab ich mir hier im laden von ATE beläge gekauft.
    ich bin von diese anbieter die günstig alles vehökern für alle zeiten geheilt.

  • Also Bremsen is wirklich das letzte woran man sparen sollte... ich hab Nachbauteile vom Zulieferer kosten nich son schweine Geld wie original VAG teile aber Qualität is dieselbe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...