GOlf 3 Variant "Schneewittchen"

  • Moin Leute.


    So, da mein G2 mal wieder den Geist aufgegeben hat, (Einspritzdüse) habe ich den Kleinen vorzeitig in den Winterschlaf geschickt und mir einen G3 Variant zugelegt.


    Eckdaten:
    Golf 3 Variant
    Motor: AKS 1,6l 8V 74 kW/101 PS


    Sportsitze hat er, Klima auch, Servo hat er auch und sonst wars das eigentlich.


    Bereits besorgt und zum Einbau fertig:


    Originale ZV
    Aussenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar
    Doorplates


    Was noch passieren soll:


    Gewindefahrwerk
    17" oder zumindest 16" Felgen
    schwarze DoKa Scheinwerfer
    Grill ohne Emblem


    elektrische Fensterheber
    Sitzheizung
    Recaroausstattung
    Fernbedienung für ZV
    MFA
    Nebelscheinwerfer


    soweit es geht werden nur Originalteile verwendet wo es nicht geht wird auf Zubehör zurückgegriffen.


    Alles in allem wird er von Außen recht original nur halt tiefer und Alufelgen.


    So und nun, da ich ja weiß wie geil Ihr auf Bilder seid gibt's die natürlich auch.






    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits

  • Baujahr ist 11.98 EZ ist 12.98


    250tkm hat er schon runter läuft aber wie ein Uhrwerk und der Motor ist staubtrocken.


    Dennoch wird er demnächst einen neuen Zahnriemen, Keilriemen und einen Ölwechseln bekommen. Ist bei mir Standardprozedur beim Autokauf.


    Der Grill ohne Emblem ist beschlossen. Ich mag das Emblem vorne im Grill einfach nicht. Wenn der Blick von links nach rechts über die Front wandert, bleibt man immer in der Mitte beim Emblem hängen... ich finde es einfach besser wenn es weg ist, dann sind die Linien einfach schöner, weil sie nicht unterbrochen werden.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits

  • Hey
    Für die Laufleistung steht er ja da wie ne1 :] Garagenfahrzeug..? Bin ma gespannt wie er aussieht wenne fertig bist. Meinste schwarzes VW Zeichen würd nich
    auch gut aussehen???

  • Endlich mal wieder nen 3er in der Usergruppe.. Sieht gut aus! Nur die Chrom Nummernschildhalter gehen bei nem weißen Auto echt gar nich :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • bau doch nen 2-Rippengrill rein, lacke den weiß un das Emblem machst dann schwarz! :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Grill gibt keine Diskussion. Ich finds halt so am bessten.


    Das sind keine Chromnummernschildhalter. Die sind weiß. An einen 3er gehört kein Chrom.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits

  • Hab da grad mal ein bisschen was gefaked und muss sagen das gefällt mir irgendwie schon ganz gut. Ich muss mal schaun und ein bisschen darüber nachdenken, wie ich das realisieren könnte.


    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits

  • Also das mit der geschlossenen Front sieht irgendwie so Alienmäßig, ich weiß auch nicht aus...


    Dann doch lieber ohne Emblem als so komplett zu...


    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    Also das mit der geschlossenen Front sieht irgendwie so Alienmäßig, ich weiß auch nicht aus...


    Die Glibberviecher sind mir auch als erstes dazu eingefallen. :D
    Ausserdem ist die lackierte Fläche ja dann ein "Steinschlagmagnet"


    Ne mach wenn ne andere Front vielleicht was in Richtung GTI ....
    Hat ja ne coole Farbe.... Golf 5 GTI Front wär hübsch...
    Ich weiss aber nicht, ob man sowas in der Richtung bauen kann.
    Aber faken am PC bestimmt.


    Hab dazu das im Kopf :


    Aussen
    --> Golf 3 Kombi mit Golf 5 GTI Optik Front und so
    --> dezente Räder, Fahrwerk, Auspuff im Golf 4 R32 Stil iund Sound. :D
    --> Räder in Schwarz/Weiss mit rotem Felgenrand und roter Zierstreifen unter der Leiste oder am Scheller.
    So ein bisschen Golf1 Streifen Stil nur halt in Rot. :wink:


    Innen
    --> innen Leder schwarz und alle Plastikteile mit Alcantarra beziehen -> Ergibt schönen Kontrast zwischen Leder mit wenig Glanz und mattem Alcantarra.
    --> Musikanlage.


    Kannst das ja mal faken - müsste cool aussehen.
    Da kannst mal was bauen, womit nicht jeder rumfährt. :D:D


    Viel Spass beim faken und auch bauen hoffe ich. :wink:

  • Naja, ich find eher es geht ein bisschen in Richtung Passat 35i und der 35i ist eines meiner absoluten Liebliungsautos.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits