schläge auf der vorderachse

  • hi leutz habe da mal wieder ain prob mit meinem liebling


    und zwar


    1. wenn ich über 100km/h fahre wackelt mein lenkrad stark weis nicht woran es liegen könnte radlager sollen in ordnung sein!


    2. wenn ich gas geb oder bremse klapert bzw schägt es im vorderen bereich hatte es mit meinem vorrigen golf auch schon wollte mal fragen woran es liegen könnte (domlager nicht mehr die neusten) denn brauche in natürlich noch läger(golf-liebe)


    auto ist auf gw-fahrwerk mit 16zoll205 reifen


    danke schon mal

  • Räder nicht fest oder Antriebswelle evtl defekt!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hatte das auch mal :Räder gewechselt,gemeint sie Festgeschraubt zu haben,gefahren und in kurven und bei Bremsen so ein böses rappeln gehabt!Da reichen schon 2 schrauben die sich gelöst haben und du versaust dir die Felgen!


    Bei den antriebswellen gehen gerne die äußeren Gelenke kaputt wenn man viel Burnouts macht oder Fluchtdrehungen oder vom schubbetrieb schlagartig in die Beschleunigung über geht!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ok räder kann ich ausschliessen


    bei der welle kommt hin :)


    was ich mir noch dachte wären die lager auf und um den agregatteträger (motor-hauptträger)?

  • ..tausche einmal die Hinter- mit den Vorderraedern aus. Vielleicht hat eine Felge oder ein Reifen eine Macke. Es kann auch Wuchtgewicht verloren gegangen sein.


    Ansonsten sind die aeusseren Gelenke der Antriebswelle ein typischer Schwachpunkt.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • also kann ich laut eurem reden den träger erst mal ausschliesen ???????? dann werde ich mal des versuchen später mit räder warum ah net

  • is es tilger gewicht den an der welle :D denn wenns dann nach schö krach macht is es ab und du hast schiss dass dir des de aufhängung zerfetzt

  • Vermute auch das es eine Antriebswelle ist.


    Gibts aber verschiedene, mit und ohne.


    Wenn eine durch nen Bordsteinrempler nen leichten Drücker weg hat dann rappelts wie Ochsenmist.


    Hatte ich mal an meinem Fiesta, als ich mal auf 2 Reifen gefahren bin nachdem ich einem Kind ausgewichen bin. Bin mächtig hässlig den Bordstein hochgeballert, und hab mir dabei die Felge wie auch die Spurstange geschrottet.
    Noch nicht richtig repariert.. "rappelt wie bläd"... Antriebswelle das Tilger-Gewicht ""weg"" :O...


    Andres passendes drangeschraubt -> ((Test vor dem Neukauf (Lehrling))....Ruhe...

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Bei meinem wars lose und hat gegen des traggelenk geschlagenwar lustig bei ca50 km/h fängts lenkrad des vibrieren an und es kracht als wenn es dir de aufhängung zerstören will. Ende vom lied tilgergewicht aufgeflext und andere antriebswelle drauf gepflanzt gut wars

  • so leut des mit wackeln bei 100kmh is beseitigt die reifen waren es


    werde etz dann die tage mal in die Hobby fahren und mir des anschauen


    evtl sind es nur die dommlager meinte noch ein kumpel mal sehen


    halte euch auf dem laufenenden

    Einmal editiert, zuletzt von NBGFreak ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...